Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

Zolda

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hey,

durfte grade die DM500C ausm Boardshop Flashen und am in der Nachbarschaft vorhandenen Kabelanschluss ausprobieren. Nach den üblichen Malessen..

Gemini 470 vom 12.12.2009 läuft, CCcam 2.0.11 läuft und verbindet mit dem Server zu Hause.
user03 |XX.XX.XX.XXX |00d 00:01:44|00d 00:01:44|0 (0) |0 (0)|2.0.11 |Das Bild bleibt leider dunkel! Die anderen Clienten funktionieren ohne Probleme.

Server ist eine Fritzbox mit Freetz, Satkarte,.. Die Box wäre die erste und einzige Kabelbox, mit Kabel habe ich leider kaum Erfahrungen gemacht.
RTL und so weiter bekomme ich auch nicht rein, da die Kabelkarte nicht von der DM500 erkannt wird. Arte z.b. funktioniert.

Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand helfen könnte die DM500C Clone hell zu kriegen! Perfekt wäre, wenn auch die anderen Kanäle funktionieren (ein anderer Fernseher im Haus funktioniert auch ohne?)

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Grüße

PS: Mir ist aufgefallen, das an der Frontseite der Box DM500S steht, ebenfalls auf der Verpackung. In den Gemini Infos erkennt er aber den Kabeltuner?
 
AW: DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

hast Du denn die CCcam auf der Kabelbox schon gestartet? Für mich klingt das so, als ob bei Dir noch das common interface läuft. Drücke mal die blaue Taste und starte CCcam.

Wenn die Keys nach \etc\key kopiert wurden und CCcam gestartet ist, sollte es bei Dir hell werden.
 
AW: DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dir erstmal!

Also unten in der Kanalinfo steht CCcam 2.0.11. Im blue steht oben "<- cccam ->", darunter kann ichs neustarten, darunter is autocam welches ich wahlweise mal gestartet habe und mal nicht.
Im WI vom CCCamserver wird der User ja als connected angezeigt, die ECM/EMM bleiben bei 0 und das Bild dunkel.

die C-Line hab ich per FTP in \var\etc\cccam.cfg

Mir ist ausserdem aufgefallen das es eine cccam ver 2.1.3 gibt, habe aber wie bei allen anderen 2.0.11.
 
AW: DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

Installiere mal bitte über die Online Update Funktion im Blue Panel die CCcam.2.1.3 und dazu gleich noch die CCcam.configs.

Jetzt mal alles aus der cccam.cfg raus löschen und nur die C: Line vom Server rein kopieren.

Nun noch die Keys rüber kopieren und im Blue Panel die CCcam.2.1.3 starten.
 
AW: DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

nimm lieber die cccam 2.1.3 die ist die actuellste version.
vergiss aber nicht deine cccam.cfg zu speichern auf den pc.
viele nehmen immer noch die 2.0.11 weil sie sehr stabil ist.
wenn es alles eigestellt ist starte die box neu dann wird alles hell werden.
 
AW: DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

Die Keys halt wenn ich neben S*y noch iwas hell haben will, in diesem Falle hab ich keine ;)
Werde es mal mit der neuen Version ausprobieren.

Was brauch ich nun, um mit der DM500C auch die Kabelkanäle hell zu kriegen? Die derzeitige tividi Karte funkt nicht.
 
AW: DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

Man kann doch eine Satkarte nur zu KD sharen!!!!! Hat der Klient denn Kabel Deutschland ?? Sonst bleibts duster
 
AW: DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

ist tividi ? -> Unitymedia ?
gehen NICHT ALLE Karten ... ich habe ne I13 (läuft super!)
Unitymedia geht NICHT mit keys/emu HELL!
 
AW: DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

Also ein TV läuft ohne Smartcart auf Kabel, ein TV mit Receiver und tividi Karte (steht so drauf, nix von KD oder UM).

Hätte jetz die Skei^^ über cccam geholt, und in den Cardreader der DM500C die tividi Karte. Da die so wohl nicht unterstützt wird, brauche ich wohl eine andere D02 tividi? Da gabs doch Camd um nicht unterstützte Karten zu lesen, oder? (So ging meine S02 in der Dbox2..)

Falls ich iwo blödsinn laber, was gut möglich ist, verbessert mich bitte =)
 
AW: DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

Also, habe jetzt gemini 470 drauf gemacht, cccam 2.1.3 und die cfg. Per FTP die cccam.cfg geuppt mit der blossen c-line.

Gehe ich nun auf offene Kanäle klappt das, gehe ich auf Himmel Select klappt auch, gehe ich auf sagen wir Bundesliga bleibt das Bild schwarz. Im CCCam WI zeigt er den user kurz an. ECM bleiben immernoch auf 0.
user03 |XX.XX.XX.XX |00d 00:19:59|00d 00:19:59|0 (0) |0 (0) |2.1.3 |

Auf der Karte fürs Kabelfernsehen steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nagravision (Kudelski SA - Switzerland)
UM-03

CCCam startet er, schaltet über Autocam sogar zwischen Common Interface und CCCam um je nach Kanal.

Das Bild muss Hell!! ;D

Welche alternativen habe ich die Kabelkanäle offen zu bekommen, die vorhandene Karte wird wohl von der DM500C nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

Ich spare mir nun die Suche nach der Aussage das Kabel und Sat Sk* kompatibel sind.

Fakt:
NRW Kabelanbieter ist Unitymedia, diese wiederum verschlüsseln die Sk*kanäle noch einmal extra, wie auch die Digitalen Kanäle. Wird also mit einer Satkarte nicht hell.

Das hätte doch wer wissen können ;(
 
AW: DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

Kann ich den eine Orginale UM Sk*Karte im Smargo hinter der Fritzbox Hell bekommen und verteilen habe eine Smargo hier aus dem Shop meine Satkarte wird im Smargo sofort erkannt und mit welcher Frequ. läuft wohl die UM Karte:emoticon-0138-think
das sind viele Fragen aber da muß es doch was geben
 
AW: DM500C Clone aus Boardshop CCcam Prob

Ja OK die Einstellung habe ich schon drin aber die UM Karte wird im Smargo nicht erkannt ist ein Smargo von Maxdigital vieleicht muss ich dies noch anders Flashen werde die Sachen mal testen
erhalte noch immer folgende Meldung

card reader /dev/ttyUSB1
no or unknown card inserted

Die Satkarte läuft bis jetzt ohne probleme
Vielleicht weiß einer rat:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben