Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500-s falsch programmiert

inter1984

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe von einem Freund eine DM500-s geschenkt bekommen weil er keine line mehr möchte für Sky.
Da ich mich mit der Materie nicht so aus kenne wie ihr hoffe ich hier auf etwas HILFE zu finden!!!
ich weiß das auf der box das Image von gemini drauf ist.

Kann mir jemand helfen die box evtl mit einem anderen Image zu programmieren???

AW: DM500-s falsch programmiert

Diese Frage gehört eher in den dream-bereich. Ich verschiebe mal dahin. Die kollegen und user dort können Dir sicher helfen.

helfen kennen wir dir gerne , das problem ist aber das für die box nichts anderes gibt , GP 4.7 war glaube ich das letzte soft für die 500

oder du meinst die 500HD ??

Hi czutok,

nein ist eine 500-s, muss dir ehrlich sagen ich weiß auch nicht welche Version drauf ist da ich mich nicht auskenne. zudem sind lauter alle Settings drauf.

welche version drauf ist kanst du im menü , info nachlesen , wenn es GP 4.7 ist , dann war das die letzte soft was für die box rausgekommen ist

wenn andere als 4.7 , dann schlise die box mir router zusamen und versuche mal es online zu aktualisieren , wenn es nicht geht , kanst du manuel die software umschreiben

Also ich bin jetzt menü>Information>über...> Da steht jetzt
Boxtype DM500
Manufacturer Dream Multimedia TV
boardrev 06
Kernel Linux 2.6.9
Release 0470

ok das hört sich gut an.

und wie bekomme ich die ganzen alten Settings raus????
mit was kann ich den die ganzen känäle so sortieren wie ich sie gerne hätte???

gehe mal ins menü rein und drücke werkseinstelungen , dann wird die box komplet so eingestelt wenn die software grade neu eingespielt wurde

wenn du aber in der CFG. eine linie hast , soltest du es aber vorher mit DCC sichern , es wird alles komplet gelöscht

ich habe noch keine line drauf da soll später mal eine drauf dann

was ist cfg
und dcc

wenn du keine linien drin hast , dann mach werkseinstelungen , und befolge dann alle anweisungen auf dem TV

DCC = DreamboxControlCenter - kanst einfach in google eintipen und runterladen , ist kostenlos

CFG. = Config datei , das ist die datei wo dann die linie rein kommt

ist das normal wenn die box nicht auf die Anweisungen der Fernbedienung reagiert

Zurück
Oben