Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

MinchenXXL

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo habe eine DM500HD mit newnigma2-release-dm500hd-v3.0.1 geflasht.
Habe dort momentan das cccam drauf. Damit verbinde ich mich auf meinem cccam-server der fritzbox für die S02 Karte. Meine HD+ Karte steckt auch in der fritz drinn. Nur wird Sie über oscam ausgelesen und per N-Line auf das cccam der fritz verbunden.
Auf der dream funktioniert alles nur bekommt die S02 Karte die emm's.
Die HD+ Karte bekommt keine, weil ja das cccam keine an oscam weiterleiten.
Nun die Frage:
Ist es möglich z.b durch ein anderen cam die dream einmal mit dem cccam-server der fritz zu verbinden für die S02 und einmal dirket nach oscam zu verbinden für die HD+ Karte.
z.B cccam für die s02 und oscam für die HD+ Karte.
Kann ich den zwei cam's gleichzeitig auf der dream laufen lassen ?
oder gibt es ein cam, wo ich zwei server eintragen kann.
Geht das mit Scam ?
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

klar kanst du 2 cams auf der dream laufen lasen , ich habe damals in meine 800 sogar 3 gleichzeitig gehabt
CCcam/newcs/mpcs
ich weis nicht wie das bei newenigma ist aber in gemini kanst du den cccam komplet instaliren und der ist schon mit newcs oder oscam , kan man in menü auswählen
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

Kann ich mich dann einmal mit dem cccam server und mit dem oscam server auf der fritz verbinden ?
Welche einstellungen müssen dann getan werden ?
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

du kanst die karte zb über oscam in deine box lesen dann über eine N linie zu fritz senden , und über zweite N linie gleich auf die cccam in dream , damit wird die karte auf hop0 in friz und dream
wenn du die karte über oscam in dream lesen wirst , dann per N linie auf die friz und wider von friz zurück über cccam auf die dream hast dan schon die karte auf hop1

hop ist die entfernung zu karte
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

Die S02 Karte und die HD+ Karte sollen in der fritz bleiben. So2 wird mit cccam ausgelesen und die hd+ Karte mit Oscam(per N-Line mit der cccam der fritz verbunden)
Auf der dream läuft cccam. Dort werden ja auch Sky und die HD+ Sender hell.
Nur die emm's werden für die S02 Karte gesendet. Deshalb wollte ich noch ein weiters cam auf der dream haben, das ich dann mit oscam verbinden kann zwecks emm's oder halt ein Cam das beides kann also zwei server eintragen einmal für die S02 der fritz und einmal für die hd+ der fritz.
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

du kanst aber auch beide auf der frize lasen , dann über ne C und F linie die dream an die fritze einhängen
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

Wie meinst du das mit c und f line an die fritze hängen
Habe momentan die f-line in der fritz und die c-line in der dream.
Dort funktioniert ja alles nur die emm's für die hd+ karte nicht.
Habe jetzt mal genemi draufgezogen und cccam/oscam installiert.
Wo finde ich den jetzt die datein zum konfigurieren ?
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

wenn du schon die karte in friz betreibst , dann las sie auch da drin , las die frizbox als server laufen und deine dream als reinen clienten
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

Meine Dream soll ja auch als client bleiben. Die Karten bleiben ja auch in der fritz.
Was ich meine ist, das ich auf der dream einmal ein client einrichten will für die S02 Karte also cccam und einmal ein client für die hd+ Karte der fritz also oscam.

Beides läuft zwar auch über cccam als client nur werden da nicht die emm's an die hd+ Karte weitergeleitet.
Deshalb ja die Frage, ob ich cccam auf der dream mit einer c-line zur fritz-cccam herstellen kann und gleichzeitig auf der dream noch oscam als client laufen lassen kann, die dann sich mit der oscam der fritz verbindet für die emm's der HD+ Karte.
Habe ja jetzt oscam und cccam installiert. Nur wo finde ich die config dateien ?
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

jetzt habe ich verstanden was du vor hast

ich glaube so wie du das vor hast wird es nicht laufen , und die hd+ karte mus man nicht upen , oder ist das eine von den neuen ?
meine lüpt seit 7 monaten nonstop mit oscam ohne au
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

Ob das eine von den neuen ist weiß ich nicht. ich weiß nur, das die Karte schon 2 mal dunkel blieb, weil keine emm's geschrieben wurde. Mußt die karte dann in ein HD+ receiver packen und danach ging es erstmal wieder.
Wo werden den die oscam und cccam configs auf der dream gespeichert ? Habe sie mit bluepanal runtergeladen, aber finde nirgens die dateien zum editieren.
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

Wenn ich nur oscam als emu client betreiben will, wo finde ich denn das bin file bzw. welche mipsel brauche ich denn. Habe zwar übers blue panal oscam runtergeladen, finde auch die config dateien, aber nicht die bin file.
Sollte doch normalerweise mit dvb api als client doch laufen
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

den emu kanst du mit der fernbedinung auswehlen
in gemini unter blaue taste-> links oder rechts emu ausuchen -> dann grüne taste

aber bei newenigma kein plan
 
AW: DM500 HD Mit cccam/und oscam verbinden

habe ja jetzt genemi drauf.
Finde aber nicht das verzeichnis wo die bin drin. zwecks Austausch auf einer neueren Version. Wo befindet die sich ? Welche mipsel muß ich den nehmen ?
Habe das gefühl, das er oscam nicht startet. Er legt auch kein log an, obwohl ich es in der config eingeben habe. Deshalb wollte ich per Telnet oscam starten. Um zu schauhen ob der da eine Fehlermeldung rausschmeißt. Da ich aber nicht weiß wo die oscam datei ist, kann ich sie auch nicht von hand starten.
 
Zurück
Oben