Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 HD kann sie x264 abspielen?

Snakebitez

Ist oft hier
Registriert
8. November 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo.
Kann die 500er eigentlich x264 Dateien von Festplatte abspielen?Wenn ja bis welche Auflösung geht es flüssig?

Gruß
Snake
 
AW: DM500 HD kann sie x264 abspielen?

da sie den selben procesor wie die 8000 hat , gehe ich davon aus das es so wie in der 8000 bei mir flusig ohne problemme funktionieren wird
 
AW: DM500 HD kann sie x264 abspielen?

Ja kann sie. Als ich die 500HD noch besaß, gabs keine x264, die aufgrund einer zu hohen Auflösung nicht abgespielt werden konnte.
 
AW: DM500 HD kann sie x264 abspielen?

darf ich fragen gegen was du die DM500 HD eingetauscht hast?

Gruß
Snake
 
AW: DM500 HD kann sie x264 abspielen?

uff na das mir dann doch ein wenig zu teuer.
Ich habe mir dir 500er jetzt bestellt.

Gruß
Snake
 
AW: DM500 HD kann sie x264 abspielen?

lüppt prima.

1080p + DTS, ohne probleme die CPU schafft auch noch Downmix, hab momentan keine Soundbar angeschlossen.

Als Mediaplayer wird dich das Teil umhauen, frisst alles sogar besser wie meine alte PCH110, oder WDTV...
 
AW: DM500 HD kann sie x264 abspielen?

Kann ich nur bestätigen.
Hab mir heute die komplette Staffel von True Blood(720p @ mkv) angeschaut, ohne einen einizen Ruckler.
Bin ziehmlich begeistert von der Box.
Als Image kann ich Newnigma 3.0 empfehlen, dass läuft im Gegensatz zu Gemini 5.0 stabil.

Wenn ich jetzt noch meine an der FritzBox angeschlossene Platte mounten könnte, wäre alles perfekt.
 
AW: DM500 HD kann sie x264 abspielen?

Shao schau mal im Ihad Forum zwecks Fritzbox.

Dort hat glaube ich einer die Combo.

Ich würd sowieso noch eine eSATA empfehlen, bin grad selbst am suchen momentan hab ich noch ein NAS und halt die PC Freigaben, aber die NAS Funktion find ich Klasse wenn ich die Festplatte dann noch schön per FTP füllen kann.

Jetzt kann ich verstehen warum die Leute immer so von der Dream 8000 geschwärmt haben.
 
AW: DM500 HD kann sie x264 abspielen?

Danke gobblor aber leider kann ich den Forum Beitrag nicht finden.

Zum Thema .mkv muss ich leider mitteilen, dass ich gestern versucht habe Avatar mit ca 20GB abzuspielen und die Wiedergabe des Films nach 2min einfach aufgehört hat.
Zudem wurde kein Ton abgespielt, da brachte auch die Funktion AC3DownMix An/Aus nichts.
 
AW: DM500 HD kann sie x264 abspielen?

Also ich hab selbst einen Avatar BDRip 28GB DTS Deutsch/Englich ausm Usenet der lüppt Prima. Hast du von der internen Festplatte, Nas oder per Netzwerkfreigabe abgespielt.

Welches Image bunutzt du?

Für den DTS Downmix brauchst du noch die Libdca.

Link veralten (gelöscht)

DTS Downmix am besten per Telnet oder Dateimanager installieren und schauen das kein Fehler im Log ausgegeben wird.

Link veralten (gelöscht)

Libdca muss zuerst installiert werden ganz wichtig. Erst danach DTS Downmix installen.

Und das Genuine Plugin der Dream muss 1x ausgeführt worden sein.

Die Anleitung stammt ausm Ihad lief bei mir auch nicht von Anfang an da die Libcda fehlte.

Viel Spaß...
 
AW: DM500 HD kann sie x264 abspielen?

Ich habe Newnigma 3.0 drauf, dort ist Libdcabereits bereits standardmäßig installiert.
Dann hab ich dreamdts geladen aber leider geht es immernoch nicht.
Egal ob ich unter Menu - Einstellungen - System - A/V-Einstellungen - AC3 standardmäßig/downmix auf nein / ja habe.
 
AW: DM500 HD kann sie x264 abspielen?

Wie kann man eigentlich die aktuellen Treiber bei den costum
Firmware aktualisieren? Sprich diese hier:
Drivers: 20100605
Seconstage: 79

Gruß
Snake

Habe es schon herausgefunden wie es geht.Gibt ein Wiki vom Gemini dort ist es beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500 HD kann sie x264 abspielen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab gestern sogar das neueste unstable Image ausprobiert.
Zunächst den libdca0 installiert dann dreamdts und dann das Plugin aufgeführt.
Geht bei mir leider bei keinem Image, weder oe 1.5 noch 1.6.

Bin am verzweifeln, hab wirklich einiges ausprobiert.
Sobald ich die .mkv mit DTS abspiele, wird der TV schwarz und er spielt das File nicht ab.
 
Zurück
Oben