Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ich habe eine DM500 vom Boardsponsor.
Diese hat von heute auf morgen den Dienst quitiert.

Nach dem Einstecken leuchtet nur die LED Grün - es gibt
kein Bild mehr.

Ich hätte sie jetzt einfach mal seriell angesteckt an dreamup. Dort wird sie
noch erkannt. Aber der Bootloader kann nicht hochgeladen werden.
Er bleibt bei "initiating flash-loader upload" stehen.

Drei verschiedene Dreamup Versionen habe ich getestet.

Hat noch jemand einen Tipp wie ich sie wieder zum laufen bekommen könnte?
Und was das ganze ausgelöst haben könnte?!

Besten dank

viele Grüße
 
AW: DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

guck mal hier rein und lad mal das runter was phantom hochgeladen hat
Flash Paket für alle Sat Media World Clones :emoticon-0178-rock:

sonst würde mir nur noch jtag einfallen und damit kenne ich mich nicht aus
habe in der ganzen zeit (4jahre) erst eine box gekillt und das war nicht schlimm, war meine alte box
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

da hat sich dein Bootloader verabschiedet...einmal JTAG machen/ durchführen lassen....danach ist sie wieder ok
passiert bei manchen Boxen so einfach...hatte ich bei meinen auch schon ab und an...
 
AW: DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

Moin ...

Also meine Box hat sich vorgestern mit den gleichen Anzeichen verabschiedet.
Es kommt kein Bild mehr ... nur die grüne LED leuchtet ...
Wie lange haben die Boxen denn "Garantie" ? Ich habe sie noch keine 24 Monate.

CU No.Trace
 
AW: DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

Versucht es doch einfach mal mit einem neuem Netzteil, befor Ihr drinne rumschraubt. Es kann auch wunder bewirken.

Habe auch schon öfters so ein fall gehabt.
 
AW: DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

Hi ...

Hab se noch mal flashen können aber beim Sendersuchlauf kommt ein Greenscreen
und auch so hängt sie sich ab uns zu auf ... muss man nach nem cleanen Image schauen,
vielleicht hilft das ja ...

CU und Danke ... No.Trace
 
AW: DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

Ich habe genau das gleiche Problem...
Ich habe das JTag Kabel aufgelötet und mit dem Tool den Bootloader ("bimg") neu gelfasht. Danach kam eine Meldung "Write Succesull". Danach habe ich die Box vom PC getrennt (das JTag Kabel habe ich erstmal draufgelassen, für alle Fälle). Flashen per Nullmodem ist immer noch nicht möglich. Woran kann das liegen?
Alles was die Box bei DreamUp noch von sich gibt ist: "Box Typ: Dm500" Da ist dann Ende. Bei allen gestetsten DreamUp Versionen, auch nach mehrmaligem testen.
Habe alle DreamUp Versionen getestet, die ich gefunden habe (sogar mehrmals). Nach wie vor habe ich nur eine grüne LED und ein Schwarzes Bild wenn ich die Box per Scart mit dem TV verbinde. Vielleicht der falsche Bootloader? Der Jtag an sich war kein Ding, ich würde nur gerne wissen, wie ich die Box wieder zum booten oder laden von einem Image bekommen würde...
Ist übrigens eine DM500C.
Viele Grüße
uter123
 
AW: DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

die 500c hat einen anderen Bootloader als die 500s.
wenn du unter Jtagwinxxx5 das gemacht hast und auch die Bling datei genommen hast, dann sollte sie flashbar sein mit Dreamup (am besten ältere Version)
Falls nicht, dann hat die Box einen Hardwaredefekt an anderer Stelle...
 
AW: DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

Hallo Holzwurm,

Könntest du mir noch einmal den Link zum passenden Bootloader für die DM500C Clone Box hier posten? Einmal möchte ich das ganze noch versuchen, bevor die Box in den Müll kommt...

Vielen Dank!
 
AW: DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

Huhu ...

Aber wie lange haben denn die Boxen aus dem "Board-Shop" überhaupt Garantie?
Ich hab es noch keine 2 Jahre ... habe der "PayPal-Adresse" auch schon ne Mail geschrieben,
aber da kam leider noch nichts zurück ...

Ich habe nun schon versch Image versucht ... sobald mal ein Sat-Kabel anschließt
oder nen Sendersuchlauf macht hängt sich die Box auf ... oder startet gar nicht mehr.

CU No.Trace ...
 
AW: DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

...ich tippe auf einen Hardwaredefekt.....(Schnittstellenfehler)
 
AW: DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

Hi ...

bekommt man das denn wieder hin ?

CU No.Trace
 
AW: DM500 Clone (Sponsor) - nur noch die LED Grün - aber kein Bild mehr?!

hallo

ja musst neu Flashen mit dreamup
 
Zurück
Oben