Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 C abgeschmiert, Softwareupdate via DreamUP geht nicht

uter123

Hacker
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Leute!

Ich habe ein dirckes Problem mit 2 DM500C Client Cloneboxen.
Beide Boxen haben sich nach einer Sendersuche aufgehangen. Jetzt reagieren Sie nicht mehr auf Tastatureingaben und zeigen nur noch das Bootlogo an (grüne LED immer an).
Ich dachte mir: Kein Problem, einfach per DreamUP eine neue Firmware aufspielen. Dazu nutze ich einen Windows XP Rechner mit echter serieller Schnittstelle und ein Nullmodem Kabel.
Ich habe die Receiver beim Erhalt damals mit dem Gemini 4.70 noBomb von Dreamgaza geflasht, mit dem gleichen Kabel (habe auch ein anderes probiert).
Jetzt geht das ganze nämlich nicht mehr. Ich habe bereits tausende Versionen von DreamUP probiert. Damals habe ich glaube ich 1.3.3.4 genutzt, das geht jetzt aber nicht.
Folgender Fehler tritt auf: Ich verbinde die DM500C per Nullmodem mit dem COM Port vom PC und drücke dann in DreamUP auf "Connect". Dann kommt im Log:
DM500 detected
Soweit so gut. Aber weiter geht es dann nicht, ich kann kein Image flashen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich verzweifel so langsam an den Teilen...

Viele Grüße
uter123
 
AW: DM500 C abgeschmiert, Softwareupdate via DreamUP geht nicht

Genau so mache ich es ja ;)
ist nicht die erste Dm500, die ich bearbeite :p

Habe eine Lösung für ALLE :) :
DreamUP 1.3.2.0 hat es gebracht. Ich weiß noch, dass ich letztes mal 1.3.3.4 genutzt habe, aber egal. So lange es läuft ist mir egal warum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500 C abgeschmiert, Softwareupdate via DreamUP geht nicht

ok,
dachte nur weil ich den schritt vermisst hab.
bei der fehlersuche fang ich immer beim einfachsten an :-D
 
Zurück
Oben