Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM100-nicht mehr alle Sender !!

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo seit heute früh bekomme ich nicht mehr alle sender, die meisten gehen nicht,

DSF z.Bsp. geht

ARD, ZDF, Prem. nicht

hänge ich eine andere Box dran, geht alles !!

Ich hab die soft drauf:
DM100S_Main_V0200S_30 Jan2009

hab auch alle schon mal neu aufgespielt, immer wieder kein Signal auf den meisten Sendern
 
AW: DM100-nicht mehr alle Sender !!

hattest du denn mal empfang auf den sendern oder war es von anfang an so????

probier mal das satkabel erstmal länger abzuisolieren!!!

wenn das nichts bringt probier den kupferdraht in der mitte etwas zu verkürzen!

die DM´s reagieren sehr eigenwillig auf zu kurz oder zu lang abisolierte satkabel!
 
AW: DM100-nicht mehr alle Sender !!

nee, das ging bis heute früh, dann hatte ich aber mal ein anderes Kabel im Einsatz wgen meiner anderen Box

aber wieso geht da DSF ????????????????ß
 
AW: DM100-nicht mehr alle Sender !!

weil die tuner vielleicht unterschiedlich empfindlich sind!!!


schon mal ne nokia dbox gegen eine von sagem getestet??????

die nokia frisst fast jedes signal!
die von sagem hingegen ist sehr empfindlich,was den tuner betrifft!
 
AW: DM100-nicht mehr alle Sender !!

so eine sch******
ich hab sie nochmal an einem anderen Kabel probiert, leider erfolglos

in der Box riecht es auch neben dem Tunber etwas komisch

was kann ich da jetzt machen ????????
 
AW: DM100-nicht mehr alle Sender !!

Ich würde wetten das alles aud den Transponder weg ist. Was wären zb. Astro TV, MeinTVshop oder auch Tele5.

Wenn dem so ist, dann mache ein manuellen Sendersuchlauf. Hier die Transponder Daten

12480.00 V - DVB-S (QPSK) - 27500 3/4

Wenn das nix bringt, dann prüfe dein Kabel nochmal.
 
AW: DM100-nicht mehr alle Sender !!

wie ist den der fehler
hast du einige kanäle und einige nicht oder ist nur noch dsf??
mach mal noch mal neu scan von astra mit netzwerksuche
und wenn das alles nicht geht ruf oder gehe zu deinem händler und tausche mal das gerät.
bevor du das gerät weg bringst mache noch die neue soft 027f rauf.
mit deiner kanal liste.

noch ein Kleiner tipp wenn du die neue soft raufmachst OHNE STROM USB kabel ranstecken und auch OHNE STROM wieder abziehen nach dem du die 027F soft raufgemacht hast und deine kanalliste.
damit nicht noch mehr kaputt geht.


PS: Ich hab einfach das gefühl das die DM100 ein Produkt ist was nicht so besonderes beliebt wird.
also ich hab schon zwei Geräte weg schicken müssen warte jetzt drauf was nun wird.
laonda hate auch schon ein defektes gerät.
und von dir optopussy9 das währen schon mal 4 Geräte in diesem Forum die Probleme mit dem Tuner haben und das werden auch nicht die letzten sein.

aber was ich persönlich festgestellt habe ist das die DM100 ein Masse Problem oder so hat weill als ich bei meiner ersten DM100 auch den USB abgezogen habe ist ein funke übergeflogen und das kann einfach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM100-nicht mehr alle Sender !!

wir sind nicht die einzigsten im IHAD forum sind noch mehr user die probleme mit der dm100 haben wegen des empfangs.

also ich persöhnlich finde das die box noch nicht ausgereift ist, vieleicht liegts auch an der software ?? hat evtl. irgendwelche bugs, die die dm100 dan schrottet aus irgendeinem grund ??
 
AW: DM100-nicht mehr alle Sender !!

hahahaha

ich hab nicht gesagt das die software sie schrottet, ich hab gesagt VIELEICHT ich weiss es aber nicht ^^

und angst will ich keinem machen.
 
Zurück
Oben