Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM100, Fehlende Sender/Transponder/schleichender Wahnsinn

elterminatore

Newbie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde.

Habe jetzt für meine Eltern eine DM100 in der Bucht ersteigert. Erste Version, die erschienen ist.
Dummerweise findet die Box nicht alle Sender. H/V-Problem ist es nicht. Bekomme sowohl H, als auch V Kanäle.
Manchmal haben Transponder gefehlt, die ich aber manuell eingepflegt habe. Senderlisten, die ich im Web gefunden und in die Box geladen habe,
Es wurde auch diverse Images geflasht. Teilweise funktioniert z.B. ARD und RTL, mit anderen Images wiederum nicht. Blöd ist, dass die Images ALLE recht alt sind.
Hab auch schon unterschiedliche Loader probiert.
Was aber noch NIE funktioniert hat, war das ZDF.
Hab hier sowohl eine DBOX2, DM600, DM500HD, DM500 im Familienhaushalt am Laufen (HomeCS). Bin daher auch kein absoluter Laie im Umgang mit Linux und/oder Dreamboxen.

Bin inzwischen total am Verzweifeln und habe schon 10 Stunden mit Flashen, Sendersuchläufen, Transponderpflege etc. verbracht. Jetzt bin ich dem Wahnsinn nahe.
Hätte irgendwer zufällig die Möglichkeit, ein Image aus einer funktionierenden Box zu extrahieren und mir zu schicken. Favlisten mache ich mir sowieso dann selbst.
Wenn CAM's drinnen sind, wäre es ganz fein ...
Hab sämtlich verfügbare Loader hier.

Ansonsten wäre ich auch für Tipps sackrisch dankbar.

ADIOS und vielen Dank schonmal.
 
AW: DM100, Fehlende Sender/Transponder/schleichender Wahnsinn

kurze rede , verkauft die 100 und hol dir ne 500 , dan bist du beser mit der 500 bedint als mit der 100

die problemme mit fehlenden sender , transporder , usw. hast nicht nur du

ich war freu das ich meine 100 verkauft habe , dann waren viele probleme auch weg

die 100 ist ne fehl entwiklung von DM , kein plan ob es überhaupt DM entwikelt hat , aber die box ist echt das gröste müll was ich bis jetzt in den händen gehalten habe , da ist sogar die clone beser als die 100 , obwol ich clone boxen hase
 
AW: DM100, Fehlende Sender/Transponder/schleichender Wahnsinn

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Es sollte für meine Eltern eine günstige Box für HomeCS sein. Habe die 100er schon bei einigen Bekannten konfiguriert, geflasht und problemlos in Betrieb genommen.
Dort liefen die Teile - auch ohne Linux - bislang ohne Murren, Hänger oder Abstürze. Deshalb war dies für mich die einfachste und günstigste Variante die DBOX2 abzulösen.
Deren Schaltzeiten sind wie man weiss gruselig und zudem friert sie öfters mal ein - mit diversen Firmwares. Wird wohl irgendein Bauteil langsam abfackeln.
Ansonsten hab ich wie geschrieben bis auf die 8er Boxen alles an Hardware am Laufen und auch im Griff.
Support für die DM100S wurde auch vor ewigen Zeiten schon eingestellt und sogar OriginalFW's sind aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr im Web zu finden. Na ja. Zumindest nicht aus sicheren Quellen.

Möchte sie auch ungerne als defekt verkaufen. Zurückgeben wird wohl auch nicht sein, da gebraucht bei eBay gekauft. Ohne Gewährleistung.
Die ganzen Probleme, die es mit der Box gibt, waren mir bewusst. Hab halt nie sowas in der Praxis mitbekommen.

Daher wäre meine einzige Idee halt, dass irgendjemand zufällig meine Hilfeschreie hört und auch die Macht innehat, mir ein Komplettimage zu ziehen.

Dann schaun mer mal, ob sich jemand findet. Bin wie gesagt auch bei fachlich anspruchsvollen Vorschlägen offen.

ADIOS.
 
Zurück
Oben