Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DM PREH/Technisat PQ Skins ändern, Freischaltung Car-Menü, PerformanceMonitor

Hallo allerseits, ich habe ein PQ CM-Gerät, das Gerät wurde auf P0478 aktualisiert, aber mein Gerät verfügt nicht über Car-Menü, PerformanceMonitor. Ich sehe nur SKIN0, SKIN1, SKIN3 im HMI und habe dann PQ DM After 6color gefunden SKIN versuchte auch zu schreiben, die Maschine konnte nicht starten und blieb eine Weile auf dem VW-Startbildschirm! Natürlich habe ich das lange Code-Byte 17 in SKIN1 geändert
Ich möchte fragen, wer alle Dateien hat, die für PQ CMs SKIN 0-6 geeignet sind. Vielen Dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, bei einem Skoda PQ mit Hardware 22 und Software 253 auch die netten Spielereien wie Skins, Car-Menü, Performance- und Offrad-Monitor freizuschalten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuell ist das hier und CarPlay, MirrorLink und Sprachbedienung funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss ich dafür anstellen?
VCDS und VCP sind vorhanden.

P.S. Wenn es wichtig ist, hier noch das Abbild.
 

Anhänge

  • 5F-5L0-035-680-C_Skoda_PQ.xlsx
    26 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das selbe Problem,
Wenn man den 6 Skin Patch drauf knallt, das in der PDC Ansicht nur der Golf 7 zu sehen? Egal was für ein Fahrzeug man im 5F Codiert.
Doof wenn man einen Scirocco, Beetle oder Tiguan hat :)
Gibts dafür eine Lösung?
 
Wie kann ich einfach die Firmware von 053T auf 0478T aktualisieren? Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, aber ich kann es nicht. Wer kann mir helfen?

File metainfo kan nicht gelesen werden.
cpu\customerupdateinfos\13\default\Dir already exitsts.
Logging tab ist bei mir 13.
Firmware orginal war 0245 und es hatte geklapt nach 0253.
 
Ich wette, dass dein Gerät, bei einer 02xx Firmware auch eine 2x Hardware hat.
Bei den 03xx Firmwares haben die Geräte eine 3x Hardware, bei 04xx Firmware liegt HW 4x darunter...
Warum sollt nun eine 04xx Firmware (freiwillig) bei dir auf auf einer 2x Hardware laufen?
 
Ich musste die Front wegen einer Fehlfunktion austauschen. Dieser läuft auf Version 400, und ich kann es nicht auf 0253 zurücksetzen, also versuchen ich es mit 0478.
 
Hier gäbe es noch einen anderen Ansatz für das Wechseln der Skins. Ich Versuche gerade den Skoda Skin auf ein Seat PQ mit 0369 zu kopieren. Das würde soweit klappen mit dem MIB2 Toolkit. Die Anzeige spinnt dann aber, daher müsste ich wieder zurück zum Seat Skin. Hat da jemand Erfahrung?
 
Du hast doch vorher ein Backup gemacht oder? Dann einfach mit der Toolbox, dieses Update einspielen. Ansonsten die Dateien aus dem Firmwareupdate deiner Original Version nehmen
 
Backup habe ich wieder eingespielt. Das ist kein Problem. Aber immer wenn ich den Skoda Skin einspielen hab ich massive Grafik Fehler. Meine Frage bzgl. Erfahrungen bezieht sich auf die Grafik Fehler. Vielleicht hat das schon jemand hinbekommen. Hab die Skin Dateien aus einem Skoda PQ mit 03xx.
 
Zurück
Oben