Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DM PREH/Technisat PQ Skins ändern, Freischaltung Car-Menü, PerformanceMonitor

Leider habe ich keine Bilder von dem Fehler.

Mit VCDS und OBDeleven konnte ich kein erneutes Firmwareupdate einleiten.
Nach dem Startlogo geht es nicht weiter.
 
Kommt man über die USB Buchse auf das Gerät um einen Software Download zu erzwingen und dann
die original 478er Software komplett neu zu installieren?
 
Du kannst das Gerät öffnen die Kontakte für den emergency Boot Brücken und dann über den tx rx Anschluss und putty den emergency Boot auslösen, das ist alles in den Anleitungen die bei den patches bei liegen beschrieben...

Über den emergency Boot kannst du denn die sw478 neu drauf laden.

Das wäre meine Idee dazu.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

* Nur teilweise und je nach Ausstattung des Fahrzeugs. Ein Beispiel, bei mir war es möglich unter der Option "Parken und Rangieren" die Lautstärke und Klangfrequenz der Einparkhilfe anzupassen, was normalerweise nur über VCDS einstellbar ist. (ich rede von älteren Automodellen) Beim anklicken auf "Zeit und Datum" wird bei mir ein schwarzes Fenster gezeigt.
* Hier sind ein paar Anpassungen, die Du aktivieren kannst, man muss natürlich auch die dazugehörige Buseinstellungen treffen :
ENG122227-ENG142087-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Display_Configuration,not activated ,60
ENG122227-ENG117660-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_driving_school_after_disclaimer,not activated ,60
ENG122227-ENG126148-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_SportHMI,activated ,60
ENG122227-ENG122291-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_user_eco_rating,not activated ,60

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin der gleichen meinung wie djfly auch, wobei ich wurde es wieder probieren, das Update über VCDS erneut aufzuzwingen (Auto-Batterie bitte parallel aufladen)

Mein Problem mit dem gescheiterten Zugriff auf das Gerät mit VCDS hat sich mittlerweile geklärt, das Gerät ist viel zu neu für mein VCDS (Original-Kabel) gedacht, die Jungs von RossTech wollen mehr Geld von Ihren Kunden.
Nach einer GUI Prüfung, die einzige Unstimmigkeit was mir nach dem Update mit MST2_EU_VW_PQ_P0478T_6color_skin_allFEC_CPoff.7z aufgefallen ist, ist ein Anzeigefehler bei dem Balance-Fader Einstellungsfenster, dort wird das Bild der Sitze nicht mehr angezeigt. Ist der Fehler bei auch vorhanden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das Update über VCDS erzwingen ?
Unter Grundeinstellung ist eine Option, die erfordert aber eine 1 - 3 stellige Nummer oder Zahl.

Kennt jemand diesen Code?
Würde es damit vielleicht klappen?

Danke
~rexdv~
 
@metanol

liegt nicht an Ross-Tech die mehr WOLLEN, sondern einfach daran das die alte Hardware nicht mehr zuverlässig mit den neuen CAN Botschaften zurecht kommt. Aber ein Original HEX-CAN kann das DM auch ohne Probleme. Bei den Clone Kriegern wird es da schwieriger auch wenn die es nicht verstehen oder wahr haben wollen

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Ich muss dich leider widersprechen, ich hab ein Originalkabel. Das Problem ist softwaretechnisch lösbar, doch die Chinesen (wie immer) haben die Umsätze von VCDS nach unten gedrückt. Auf eine bekannte russische Seite kann man sehen, was in das innere eines VCDS V2 Kabel neu ist, nicht viel. Ich bleibe mit meiner Aussage, dass Ross-Tech mehr will und das zu Recht, es war kein böser Verwurf. Für kleiner User wie ich, trotzdem eine Frechheit. Ich kann mich nicht jeder 5 Jahre ein neues Kabel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht richtig, die alten Chips können mit der neuen Länge der Botschaft umgehen. Das alte Kabel ich immerhin inzwischen über 15 Jahre alt. Ich denke kein anderes Tool schafft so lange Support für seine Produkte. Vorallem ohne Folgekosten. Daher kann ich deine Aussage nicht verstehen

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eventuell auch mit einem Trick ( POI Update via SD ) auf das Gerät zugreifen,
nachdem es im Bootlogo hängt?

Hat davon schon jemand was gelesen oder kennt sich damit aus?

Danke
~rexdv~

Läuft wieder alles.
Es lag an einer falschen Anpassung.
Skin war auf default gestellt und deshalb blieb die Unit im Startlogo hängen.
 
Eine Frage noch dazu. Wie hast du den Skin geändert, wenn er im Bootlogo hängt?
Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist tatsächlich nur eine 3 stellige Nummer, die man dort eingeben kann? Hast Du schon mal mit 20103 ausprobiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich vermutet, dass irgendwas an der Darstellung nicht gepasst hat und deshalb ein Blackscreen. Gut das wieder einwandfrei läuft(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben