Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DM PREH/Technisat PQ Skins ändern, Freischaltung Car-Menü, PerformanceMonitor

djfly

Newbie
Registriert
26. März 2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
12
Punkte
33
Hi an die Discover Media Community,

habe schon ne menge recherchiert und viel rausgefunden. Also Freischaltungen und Softwareupdates sind ja kein Problem mehr für die DM PQ Besitzer, da die Geräte ja alle von Technisat sind. Das habe ich mit meinem auch geschafft. Erstmal danke für die vielen Threads die es hier schon gibt.

Ich bin aktuell auf der suche nach einer Lösung für die Freischaltung der Zusatzmenüs Performance/Sport Monitor, Laptimer, Fahrzeug/Car Menü und die verschieden Farbigen Skins der Menü Oberfläche. Das die Zusatzmenüs auch per FEC freigeschaltet werden müssen ist klar, jedoch hat ja die Standard Software (in meinem Fall 478) im Skin das Menü wohl nicht drin, daher kann es nicht angezeigt werden.

Hab ihr hier einen Tipp? Kann man Skins aus den ZR Firmwares von Technisat nehmen? Damit bin ich bereits einmal gescheitert.

Danke euch
 
Na so einfach woe du beschreibst ist es wohl nicht....
Selber habe ich ein Navi von Dephi und da geht erst einmal nichts via Sd Karte...
 
delphi ist ja auch grundsätzlich schwerer, mir gehts in diesem Thread auch konkret um die Skins. Und das für die Technisat PQ Geräte. Generelle Freischaltungen etc. werden ja in den anderen Threads behandelt.

Bei ebay Kleinanzeigen tauchen regelmäßig solche Geräte auf, also machbar wird das wohl sein.
Z.B. sowas

 
 
Ich kann den Performance Monitor auf den PQ auch Inkl Car Menü aktivieren. Aber er zeigt selbst mit der 1708 FW auf dem Gateway nichts an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, danke dir für das Foto. Wie sieht es denn mit dem Car-Menü aus, werden Reichweite etc. angezeigt?
 
Je nach Softwareständen deines Fahrzeug ist es möglich. Wichtig sind hier Tacho und Gateway. Dann gehen einiges Dinge auch tatsächlich. Die Bilder habe ich an unserem Passat B7 MJ14 erstellt. Gateway musst da aber auch aktualisiert werden. Nicht wundern das dort auch ein Golf ist, das war nur zum spielen, ist alles am Passat entstanden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ah sehr cool, das würde bei mir theoretisch auch gehen, wenn ich weiß wie ich das doofe Menü zum funktionieren bringe.

Hab nen 3d tacho mit sw 1008 in meinem Passat und ein 7n0 bg gateway.

Liegt das denn echt an skin des DM oder gibt's da noch einen anderen Grund warum ich das Menü nicht sehe.
Software meines DM ist 478, offroad Menü funktioniert. Der fec Code für das Fahrzeug Menü ist auch als gültig drin. Oder muss das dann trotzdem nochmal per vcp aktiviert werden?
 
Deine Voraussetzungen sind alle gut und erfüllen die Funktion. Aber weder mit VCDS noch VCP machbar. Dafür muss das Gerät geflasht werden

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Geflashed im Sinne von neuer angepasster Firmware für das DM?
Oder dann als Eingriff in die Hardware, sprich emmc ansteuern?
Flashen läuft doch sonst über odis-e oder vcp, bzw. Firmware bei diesen Geräten ja per sd Karte.
 
Ist das nicht die Lösung für seine Anregung MST2_EU_VW_PQ_P0478T_6color_skin_allFEC_CPoff.7z wieso wurde es nicht vorgeschlagen?
 
darf ich fragen, wo diese herbekommt. in den bekannten Quellen finde ich das nicht.
Danke und Gruß

Edit: Sorry, hab es übersehen. Gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die MST2_EU_VW_PQ_P0478T_6color_skin_allFEC_CPoff schon jemand erfolgreich als Update über die 0478T installiert?
 
Basically it got installed, although I removed some components that I didn't need
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben