Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 920 aber wie.

Vielen Dank, ich werde mich am Wochenende daran machen wenn alles geklappt hat werde ich hier Vollzug melden.
 
Hallo,
melde mich doch noch einmal. ich habe meine Box bekommen. Neu geflasht mit Newenigman2 dann direkt über Newenigma die Oscam modern installiert. Aber leider geht noch nichts. Ich finde auch nirgens die oscam.conf, oscam server und oscam.user. Installiert er die nicht mit?
wenn nicht wo bekomme ich die her?
Ansonsten geht alles bleibt nur dunkel.
 
Danke, aber da ist leider nicht drin in ect/tuxbox/config außer satellites.xml den config ordner gibt es garnicht
ich habe auch gar keine Files
 
dann leg den Ordner per ftp an (Rechte 624), deine Files wirst du ja haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann da einen Ordner namens config erstellen und da kommen dann die oscam configs rein.
Liegen oscam configs nicht auch am Feed zum runterladen?
 
@ultima: wie ich es im NN2-Forum gelesen habe, sollten die Configs für verschiedene Karten drin sein.

Hat Haraldo12 vom Feed installiert?
 
sorry fpr die blöde Frage habe jetzt alles fertig und wollte meine V13 reinstecken aber wo vorn ist nur ein Schacht aber der ist viel zu klein für die V13

ja hatte vom Feed installiert Oscam scheint jetzt auch zu gehen (ging nachdem ich den Ordner config angelegt habe). bekomme allerdings meine Karte nirgends rein. Bin ich jetzt total blöde
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast hinter der Frontblende oben 2 CI-Schächte und da drunter den Kartenleser
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hab ich gemacht. immer noch dunkel. jetzt weis ich nicht mehr weiter
das hatte sich alles so leicht angehört. Newenigma flashen Oscam modern vom Feed installieren und fertig. Aber bei mir scheint irgend etwas anders zu sein
 
woher sind deine Config-files? Eventuell stimmt die Benennung des Readers in Oscam ja nicht.

Poste mal alle Configs in Spoilern.
 
die sind in ect/tuxbox/config
hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Oscam User wird noch nicht gebraucht ist aber vorhanden
hier ist noch eine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selbst nur ne DM900 und lese Karten mit nem Pi.

Ich hab keine Ahnung wie bei der 920 der Reader benannt werden muss, finde auch nix dazu, versuch mal obs mit sci1 statt sci0 funkt. Oder sogar sci2, bei 3 Schächten insgesamt? Kein Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben