Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 900 und AVM Fritz WLAN Stick

hitch.b

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo!
Ich habe mir für die DM900 (Newnigma2) einen AVM-Stick gekauft (AC860).
Es gelingt mir irgendwie nicht, das Ding zum Laufen zu bringen - weiß vielleicht jemand, welche Treiber ich installieren muss bzw. hättet ihr sogar eine kurze Anleitung?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber der Chipsatz von AVM ist nicht Enigma 2 tauglich bzw. mir sind keine Treiber bekannt. Du solltest ein Dreambox stick oder VU+ Stick nutzen.
 
ich nehme meistens/wenn nötig - die TP link dinger und nutze die als client !!
funzen an jedem gerät und das zuverlässig und kosten fast das selbe wie die Wlan sticks
 
Unter Newnigma2 Softwaremanager / Treiber findest du die WLAN-Treiber z.B. r8712u. Wenn grü, ist er istalliert.
Für eine "Liste funktionierender WLAN-Sticks (Enigma2)" musst du mal googeln ...
Da sind die AVM-Sticks als nicht funktionierend aufgeführt. Oft gehen halt die einfachen wie bei mir ein Logilink N 150 Mbps (WL0084B).
 
AVM-Sticks sind eine reine Windoof-Veranstaltung. Wer mit Mickysoft nichts am Hut hat, kann mit dem Kram nichts anfangen.
 
Zurück
Oben