Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se WLAN sowie Flash Speicher Problem

cybernet21

Newbie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Habe gestern endlich meine DM 800se WLAN bekommen :emoticon-0142-happy. Habe dann erst mal über den Internet Explorer, das hier empfohlene newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER Image geflasht, hat funktioniert. Wollte dann erst mal die Box an den richtigen Platz stellen, und habe sie vom Strom getrennt. Als ich die Box wieder anschaltete, blieb sie beim Bootlogo stehen, was sich auch durch ein/aus schalten nicht lösen lies. Dann also wieder mal Internet Explorer, neues Image (OpenEmbedded-exp-dm800se-@Dierk49) OpenPli 2.1 draufgebügelt, hat mir schon mal besser gefallen, Wlan eingestellt, findet auch alle Wlan Spots, hier in der Anlage, aber einlocken, kann ich mich, inkl. in meine, in keine (kenne die Nachbarn, und habe die gebeten ob ich Ihren Router testen kann, ohne Erfolg, obwohl da von Dlink, Fritzbox, Vodafone Box alles dabei war). Gut ist ja ein bekanntes Problem, und auch die Internet Updates für WLAN konnten mir nicht weiter helfen. Muß ich wohl das interne ausbauen, und den Front USB, mit WLAN Stick in Betrieb nehmen (Kaufempfehlung welcher Stick wäre super, Danke).
Box wieder mal ausgeschaltet, und gleiches Spiel wie immer, beim OpenPLI Bootlogo, hängt dann die Box. Habe dann noch zig weitere Images getestet, immer nach dem ausschalten ist beim Bootlogo Schluß.
Ich habe es auch nicht geschafft mir ein Backup zu machen (eine Festplatte habe ich noch nicht verbaut), ich habe es dann hier aus der Database mit enigma2-plugin-extensions-dflash_2.8_mipsel versucht, was ich erst installiert bekam, dann aber auf den angeschlossenen USB Stick, kein Backup Image, beim neu einspielen ergab. Ich habe vor 2 Wochen angefangen das Forum zu durchforsten, um für alles gewappnet zu sein, aber das ist mir unerklärbar :(, irgend welche Tips? Vielen Dank
 
AW: DM 800se WLAN sowie Flash Speicher Problem

Versuch mal auf diesem Weg ein Image zu Flashen, dazu aktivierst du defekte Sektoren reparieren

HowTo Serielles Flashen mit DreamUp

Falls, dann wieder die Box nach dem Herunterfahren beim erneuten Booten hängen bleibt, ist die Box defekt und du tausch sie um.
 
AW: DM 800se WLAN sowie Flash Speicher Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!

---------------------------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800se WLAN sowie Flash Speicher Problem

Ich fang mal hinten an. Mit dflash kannst du zwar ein backup erstellen, flashen musst du es dann aber über einen Browser (ich nehme immer Opera). Ausschalten im herkömmlichen Sinne sollte man einen Computer nicht, sondern runterfahren. Vielleicht läuft da etwas schief. Der Tipp, Flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair, sollte kleine Fehler behebn. Wenn die Box dann immer noch hängt, wird es sich wohl um einen Hardwaredefekt handeln.
 
AW: DM 800se WLAN sowie Flash Speicher Problem

Hallo, ich denke es lag wohl daran, das ich das Image nicht über Lan, sondern Wlan aufgespielt hatte:emoticon-0127-lipss.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich das integr. wlan zum laufen bekomme, oder muß ich mir wirklich einen USB Stick holen? Danke, euch für die Hilfe:emoticon-0143-smirk
 
AW: DM 800se WLAN sowie Flash Speicher Problem

Um einen Defekt auszuschließen, teste mal mit dem Auslieferungsimage, ob es damit läuft:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800se WLAN sowie Flash Speicher Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gehen tut es schon, allerdings darf man dann die Box nicht mehr vom Stromnetz trennen, da es dann allen so wie
:emoticon-0143-smirkmir geht.

Um noch mal auf Wlan und Festplatte zu kommen, gibt es noch ein Image was stabil läuft (oozoon img mal ausgeschlossen), die neuen erkennen alle meine Festplatte nicht, habe jetzt mal von der Database, von oben die ersten 5 IMG ausprobiert, ohne Erfolg, weder wlan, noch Festplatte (hat nur 500GB).
 
Wie geht es mit WLAN ? Erkläre mir das mal bitte.
Es wäre mir neu, das die Box direkt nach dem anschalten über WLAN erreichbar ist (Treiber ??)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 800se WLAN sowie Flash Speicher Problem

Ich bin von meinem Netbook über WLAN mit meinem Router verbunden, das klappt nicht mit dem flashen, da das Image anscheinend nicht richtig in den Flash Speicher der Box geschrieben wird. Über direkte Verbindung Computer Netzwerkkabel, Router klappt es.
Wie schon geschrieben bekomme ich Wlan bei der Box überhaupt nicht zum laufen, obwohl sie alle Hotspots meiner Anlage findet und auch die Verschlüsselung WPA2 anzeigt, sobald ich allerdings den Code eingebe, und eine Verbindung aufbauen will, sagt mir die Kiste, das sie nichts finden kann. War von mir falsch ausgedrückt, ein Zugriff auf die Box per WLAN ist mir nicht möglich!
 
AW: DM 800se WLAN sowie Flash Speicher Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsch ausgedrückt ??

-------------------------------------------
Dein PC oder was auch immer per Wlan mit deinen Router verbunden und deine Box per Lan Kabel mit dem Router verbunden!
Das funktioniert definitiv !
-------------------
Wenn dein integrierter Wlan Adaper nicht läuft dann hast du entweder noch nicht mehrere Images getestet oder aber der Wlan Adapter ist defekt. Wenn defekt dann solltest du deinen Verkäufer konsultieren !
-------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist dann wohl ein deiner Netwerkprobleme was aber widerum nichts mit der Box zu tun hat !
 
AW: DM 800se WLAN sowie Flash Speicher Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe es über 2 x Asus Netbooks, sowie 1 Samsung Netbook, meinem Msi Nettop, sowie Dlink Router, Fritzbox usw.
probiert. Aber leider funktioniert das flashen nur per direktem Netwerk Kabel Anschluß.

Ich denke die letzte Nacht mit 4 Stunden Schlaf, und 4 Stunden, verschiedenste Img. getestet, ausreichend sein dürften.

Mit dem Auslieferungs Image läuft WLAN ohne Verschlüsselung im Schneckentempo

Ich würde mich auch sehr über einen freundlicheren Umgangston freuen, den wir sind ja alle hier um was zu lernen, sonst könnte man die Beiträge über Receiver gleich "closen", Danke
 
Zurück
Oben