Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

TiDO

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

ich habe o.g. Box und folgendes Image:
Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-e3-ssl84b-sim210-by sat4fun

Das Image wurde via Onlineupdate auf den Neusten Stand gebracht.

Es funktioniert auch alles super, bis auf ein paar HD Sender.
Kabel Eins HD kommt gar kein Bild, genauso bei Sky Cinema HD und weitere SKY HD Sender.

SAT 1 HD, PRO SIEBEN HD, und Weitere gehen allerdings.

Hat jemand eine Idee?
Anderes Image nehmen?

Vielen Dank.
Grüße
TiDO
 
AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

Ersteinmal sollten die Fehler eingegrenzt werden! Aber du kannst natürlich auch ein anderes Image nehmen!
z.B. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

Generell sollte man bei Clones kein Online Update machen

Dieses Image flashen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Nutzt du ein gut abgeschirmtes Antennenkabel?

Liefen die Kanäle vorher mit einer anderen Box?

Wenn nicht, kannst du dies mit einer anderen Box überprüfen?
 
AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

wenn er online update gemacht hat und die box funzt weiter gehe ich davon aus das er einfach nur falsche spalte gewält hat , er hat keine clone
clone boxen funktioniren nicht mehr wenn sie geupt werden , da mus man schon das ganze image neu einspielen

und wegen den hohen BER werten hilft meinstens so ein antenen versterker zwischen wand dose und recivier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hast du einen Adapter zwischen Kabel und Receiver? Falls ja, ist das zu 99% deine Fehlerquelle! War bei mir auch so, dass es gar keine Sender fand. Ich habe dann einfach ein neues Kabel genommen und auf der einen Seite F-Stecker, auf der anderen Cinx-Stecker!
 
AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

ohhhh....danke für die schnellen Rückmeldungen!

1. Funktionieren die o.g. Images mit dem Triple Tuner? Ich nutze fürs Erste nur Kabel- DVB-C!

2. Brauche ich wirklich einen Antennenverstärker? Habe nur ein Gerät und das Problem tritt ja nicht bei allen HD Sendern auf.

3. Ja, ich habe einen Adapterstecker (F-Stecker, Cinx)

Ich kaufe jetzt erstmal ein neues "Adapterkabel"!
Es kann dann aber wirklich nur am Adapterstecker liegen. Unterschiedliche Kabel habe ich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

Ja, du mußt nur deine jetzige satelittes.xml sichern oder diese nehmen (evtl anpassen auf dein Kabelnetz)

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich würde zuerst die Kabelverbindung opimieren ohne Verstäker (gut geschirmtes Kabel, mit F-Stecker und Coax --> dann brauchst du keinen Adapter mehr)
 
AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

alte Antennendose oder Antennenkabel über 5m ?
oft sind die Buchsen in Dose oder Adapter zu weit,
dass keine gute Verbindung besteht, mal leicht zusammendrücken,
gute Erfahrung mit preiswerten Antennenkabeln mit vergoldeten Kontakten von ebay
F-Stecker kann man selbst anbringen
 
AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

Gelöst:
Neuen Hausantennenverstärker installiert. Das war noch ein uralter für analoges Fernsehen.
Die Antennendose in der Wand habe ich zusätzlich auch ausgetauscht.

Jetzt läuft alles.
Danke für die Hilfe.
 
AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

Freut mich zu hören, das es nun läuft!
 
AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

in einem Mehrfamilienhaus sollte man immer erst fragen,
ob schon jemand Internet über den Kabelanbieter hat,
erst dann kann man sicher sein, dass der Hausverstärker aktuell ist,
ansonsten bei Empfangsproblemen immer zuerst den Kabelanbieter kontaktieren,
auch in digitalen Ausbaugebieten wird nicht jeder Hausverstärker automatisch ersetzt,
sondern meist nur bei Bedarf
 
Zurück
Oben