Gelöst DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von TiDO, 5. Juli 2012.

  1. TiDO
    Offline

    TiDO Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe o.g. Box und folgendes Image:
    Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-e3-ssl84b-sim210-by sat4fun

    Das Image wurde via Onlineupdate auf den Neusten Stand gebracht.

    Es funktioniert auch alles super, bis auf ein paar HD Sender.
    Kabel Eins HD kommt gar kein Bild, genauso bei Sky Cinema HD und weitere SKY HD Sender.

    SAT 1 HD, PRO SIEBEN HD, und Weitere gehen allerdings.

    Hat jemand eine Idee?
    Anderes Image nehmen?

    Vielen Dank.
    Grüße
    TiDO
     
    #1
  2. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

    Ersteinmal sollten die Fehler eingegrenzt werden! Aber du kannst natürlich auch ein anderes Image nehmen!
    z.B. Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B
     
    #2
  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

    Generell sollte man bei Clones kein Online Update machen

    Dieses Image flashen:
    Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b - Datenbase - Digital Eliteboard

    Nutzt du ein gut abgeschirmtes Antennenkabel?

    Liefen die Kanäle vorher mit einer anderen Box?

    Wenn nicht, kannst du dies mit einer anderen Box überprüfen?
     
    #3
  4. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.921
    Zustimmungen:
    9.666
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

    wenn er online update gemacht hat und die box funzt weiter gehe ich davon aus das er einfach nur falsche spalte gewält hat , er hat keine clone
    clone boxen funktioniren nicht mehr wenn sie geupt werden , da mus man schon das ganze image neu einspielen

    und wegen den hohen BER werten hilft meinstens so ein antenen versterker zwischen wand dose und recivier

    Antennen-Verstärker für 2 Geräte 20/36dB UKW , DVB-T , Kabel TV Ein/Aus Schalter | eBay
     
    #4
  5. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du einen Adapter zwischen Kabel und Receiver? Falls ja, ist das zu 99% deine Fehlerquelle! War bei mir auch so, dass es gar keine Sender fand. Ich habe dann einfach ein neues Kabel genommen und auf der einen Seite F-Stecker, auf der anderen Cinx-Stecker!
     
    #5
  6. TiDO
    Offline

    TiDO Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

    ohhhh....danke für die schnellen Rückmeldungen!

    1. Funktionieren die o.g. Images mit dem Triple Tuner? Ich nutze fürs Erste nur Kabel- DVB-C!

    2. Brauche ich wirklich einen Antennenverstärker? Habe nur ein Gerät und das Problem tritt ja nicht bei allen HD Sendern auf.

    3. Ja, ich habe einen Adapterstecker (F-Stecker, Cinx)

    Ich kaufe jetzt erstmal ein neues "Adapterkabel"!
    Es kann dann aber wirklich nur am Adapterstecker liegen. Unterschiedliche Kabel habe ich getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
    #6
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

    Ja, du mußt nur deine jetzige satelittes.xml sichern oder diese nehmen (evtl anpassen auf dein Kabelnetz)

    Satellites.xml+Settings Triple Tuner (+Single T.) - Datenbase - Digital Eliteboard

    Ich würde zuerst die Kabelverbindung opimieren ohne Verstäker (gut geschirmtes Kabel, mit F-Stecker und Coax --> dann brauchst du keinen Adapter mehr)
     
    #7
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.003
    Zustimmungen:
    4.645
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

    alte Antennendose oder Antennenkabel über 5m ?
    oft sind die Buchsen in Dose oder Adapter zu weit,
    dass keine gute Verbindung besteht, mal leicht zusammendrücken,
    gute Erfahrung mit preiswerten Antennenkabeln mit vergoldeten Kontakten von ebay
    F-Stecker kann man selbst anbringen
     
    #8
  9. TiDO
    Offline

    TiDO Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

    Gelöst:
    Neuen Hausantennenverstärker installiert. Das war noch ein uralter für analoges Fernsehen.
    Die Antennendose in der Wand habe ich zusätzlich auch ausgetauscht.

    Jetzt läuft alles.
    Danke für die Hilfe.
     
    #9
    Karl-Hein gefällt das.
  10. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

    Freut mich zu hören, das es nun läuft!
     
    #10
  11. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.003
    Zustimmungen:
    4.645
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800HD SE mit Triple Tuner - Hohe BER Werte im KD Netz bei manchen HD Sendern

    in einem Mehrfamilienhaus sollte man immer erst fragen,
    ob schon jemand Internet über den Kabelanbieter hat,
    erst dann kann man sicher sein, dass der Hausverstärker aktuell ist,
    ansonsten bei Empfangsproblemen immer zuerst den Kabelanbieter kontaktieren,
    auch in digitalen Ausbaugebieten wird nicht jeder Hausverstärker automatisch ersetzt,
    sondern meist nur bei Bedarf
     
    #11

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.