Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800hd no ca found

patistuta7

Newbie
Hey Leute!

Ich hab ein übles Problem. Meine Dreambox 800 HD bootet nicht mehr. Es kommt immer der Fehler "NO CA FOUND" auf dem kleinen Display am Receiver.
Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet um nach einer Lösung für das Problem zu suchen, leider ohne Erfolg.
Es is kein Clone und ich habe auch kein neues Image geflasht.
Ich hatte am Tag als die Dreambox nicht mehr wollte ein Paar Stromausfälle wegen einer defekten Steckdose im Haus. Kann es sein dass das Problem davon kommt?

Ich bedanke mich für eure Antworten schon mal im Voraus.

Gruß

Patistuta7

AW: Dm 800hd no ca found

Versuch mal mit einen neuen Image. Kann sein das es geplatzt ist und somit das der Speicher voll ist

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo chiefobrei. Danke für die Anleitung.
Leider kommt beim verbinden mit Dream Up immer die Fehlermeldung NO CA FOUND auf dem Dreambox Display und nicht die IP Adresse (siehe Bild).
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Karte kaputt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schau in deine Box welche SIM Card tatsächlich verbaut ist !

A4P ist verbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was auf dem Display der Dreambox steht, ist erst einmal unerheblich. Wichtig ist, was auf dem PC / Laptop in dem Programm DreamUp erscheint.
Da Du eine A4P Sim hast, musst Du das originale DreamUp verwenden. Mit der Version DreamUP_1_3_3_11 funktioniert es auf jeden Fall.
Dreamup: Link veralten (gelöscht)

Habe ich gestern erst gehabt. Habe aus Versehen ein Sim 2.1 Image geflasht. Von einem geplatztem Image bekommt man keinen no CA found Error.

Das kommt in DreamUp. Verwendet habe ich das originale DreamUp_1_3_3_11.
Wie gesagt, im Display der Dreambox kommt der Fehler "NO CA FOUND".

Ich bin am verzweifeln!

Ohne Netzwerk machen Hacken raus

Öfter probieren und die Box immer auch Stromlos machen. Bei mir ging es auch nie beim ersten mal probier auch mal Dreamup 1.3.3.8

Auch mal mit der Einstellung defekte Sektoren wiederherstellen probieren.

Echte serielle Schnittstelle oder USB Adapter?

Mit "Defekte Sektoren wiederhertstellen" geht's auch nicht.
Dreamup 1.3.3.8 hilft leider auch nicht weiter. Habe es jetzt schon locker 100mal versucht. Immer der gleiche Fehler :(

- - - - - - - - - -

@chiefobrei USB Adapter

Mach die Box mal ne Stunde stromlos und probiere wieder,wenn es mit Dreamup nicht geht hast Du schlechte Karten.

hatte das selbe problem...bzw habe ich das zwischen durch wenn ich stromausfall habe zb

versuche mal die box aufzuschrauben und drücke sanft während du den strom ansteckt auf die sim!!
scheinbar gibts das hin und wieder kontaktprobleme....

bei mir hat die box dann wieder gebootet :-) auch mit dreamup hatte ich plötzlich verbindung über seriell!

lg

Zurück
Oben