Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD Fernbedienung nach Imageflash ohne Funktion

xmamax

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

habe seit 2 Tagen eine (original) 800HD PVR Box, nachdem ich mit der Clone massive Probleme hatte. :emoticon-0122-itwas

Habe in dem Board hier bzw in anderen mich umgeschaut, und ein paar Images heruntergeladen.

Benutze MeoBoot zum Image wechseln. Das Installieren auf einem USB Stick ist kein Problem, die Box startet auch fast immer von alleine neu. Aber bei keinem der Images funktioniert die Fernbedienung nicht. Diese funktioniert nur bei dem Flash Image. Weiss leider nicht welches Image sich im Flash befindet. Kann man das herausfinden?

Achja evtl. ist es wichtig, dass in der Box ein SSL76 drinnen ist.
 
Steck halt dein USB Stick raus und starte die Dream....und schon erkennst Du welches Image im Flash ist.
 
AW: DM 800HD Fernbedienung nach Imageflash ohne Funktion

Habe das hier über das Webinterface herausgefunden, evtl. hilft das ja.
 
AW: DM 800HD Fernbedienung nach Imageflash ohne Funktion

Ist glaube ich NewNigma² 2.8.4 bei dir im Flash!!!:emoticon-0126-nerd:
Darfst dann nur Images mit Kernel 1.5 auf dein Stick machen oder musst neueres Image flashen!!
 
AW: DM 800HD Fernbedienung nach Imageflash ohne Funktion

Ich versuche jetzt mal das aktuelle newnigma image in FLASH Speicher ( nicht auf den USB Stick) zu installieren. Mal sehen...

Da steht extra dabei für OE 1.6

---

Wie kann ich ein Image in Flashspeicher installieren? Ausser mit DreamUp?

Gibt einen Telnet Befehl?

Weil mit dem DCC für Enigma 2 geht nicht zum Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD Fernbedienung nach Imageflash ohne Funktion

Meinst du den Windows Explorer? Ich greife immer mit dem Total Commander via FTP auf die Box zu.

Interessant ist auch, die Box stürtzt jetzt immer ab, wennich mit MEoBoot ein anderes Image installieren will.

Ich habe das Image im Flash noch nicht geändert, da ich irgendwie nicht weiss wie ich es schaffen soll. :whistle2:
 
Zurück
Oben