Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 und VLC

skyflo

Newbie
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich möchte divx-Filme auf meinem win7 Rechner über die Dreambox gucken. VLC-plugin bei der Dreambox ist installiert. Allerdings ruckelt der Film stark, die Bildquali ist sehr schlecht und der Ton hat auch etliche Aussetzer. Muss ich noch irgendwo (vlc-player oder dm 8000) irgendwas einstellen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Vorraus
Flo
 
AW: DM 8000 und VLC

Falls du divx Filme schauen willst (also *.avi-Format) brauchst du eigentlich kein VLC-Plugin, weil die Dreambox 8000 von Haus auf dieses Format abspielen kann.
Du könntest auf deinem PC einfach einen Ordner per Samba freigeben und dann auf deiner 8000er per CIFS mounten. Dann gehst du per Datei-Manager in den gemounteten Ordner und kannst die Datei einfach abspielen.
Das war jetzt nur die Kurzform...

Hoffe ich konnte helfen.

Greets, DrEvil
 
AW: DM 8000 und VLC

Wie bist Du denn mit dem Computer verbunden? Bei WLAN gibts manchmal Probleme. Über LAN sollte es problemlos laufen.
 
AW: DM 8000 und VLC

danke, werd' mich mal schlau machen, da ich noch nicht weiß, was samba und CIFS überhaupt ist... aber werd ich schon rauskriegen.. danke erstmal und guten rutsch
 
AW: DM 8000 und VLC

bin per wlan verbunden.. werds jetzt auch mal mit powerline versuchen...
 
AW: DM 8000 und VLC

so, das problem hat sich in sofern erledigt, das ich nicht wusste, dass die dreambox 8000 divx ohne probleme abspielt, also einfach divx auf die festplatte schaufeln und gucken... prima, danke
 
AW: DM 8000 und VLC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo DrEvil,

gibt es dafür auch eine längere Einführungsform? Ich habe allerdings die QBoxHD mit VLC-Player und weiss eigentlich nicht wie ich damit zurecht kommen soll. Ich würde gerne Filme über die Box am Fernseher schauen. Was für Möglichkeiten gibt es da? Kannst du evtl. helfen? Vielleicht auch über PN...Würde mich sehr freuen, weil ich überhaupt nicht weiß was ich da eingeben muss usw.
Ich habe schon ne Menge gelesen, allerdings in Englisch, ist nicht so meine Stärke, eher Spanisch...aber da gibt es auch nichts weiter. Es wäre schade wenn ich den VLC über LAN nicht verwenden könnte, weil ich leider keine Erfahrung damit habe...

OK, vielleicht weißt du ja ein Rat...Ich bedanke mich im voraus.

Gruß ... Begoña
 
Zurück
Oben