Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

hi-babe

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Meine dm 8000 reagiert zunehmend schlechter auf die Fernbedienung, an der liegt es aber nicht, habe schon eine andere getestet, ja neue Batterien auch.
Habe noch eine 800er und eine se, kann man die Infrarotsensoren tauschen, hat das schon mal jemand probiert, möchte nicht umsonst alle Boxen zerlegen.
Wenn das nicht funktioniert muß ich halt mal bei Dmm nach Ersatz anfragen.
Habe auch schon etwas über Probleme mit Philips Lcd´s gelesen, habe ich aber schon immer an der Dream, oder gibt es Probleme mit den Infrarotempfängern? Box ist von 2009, wenn jemand Infos hat, her damit.
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

Wo steht die Dream?
Neuen TV bekommen?

Mal die Dream in Richtung TV mit einer Zeitung abschirmen.
Geht es dann besser, dann ist der TV als Störenfried anzusehen.

Ändert das nix, dann mal bei DMM ein Ticket aufmachen.
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

da bist du nicht der einziger , und das mit dem Philips panel kann ich 100% bestetigen , hab selber so ein

es ligt nicht an dem empfänger , sondern an der sende diode im fernbedinung

meine orginale fernbedinung war dermasen abgenutzt das ich ne neue kaufen müste , seit dem hab ich nichts als erger mit der fernbedinung , mus richtig zilen , und das funktioniert auch nie zu 100%

nehme ich aber meine alte fernbedinung von der 800 , gibts keine problemme , kann sogar durch den ganzen zimmer umschalten

hätte ich es vorher gewust das es so kake funzen wird mit der neue fernbedinung , hätte ich vorher die sende diode ausgetauscht

@
mxer

er schreibt doch das die box aus 2009 ist , somit bringt im kein tiket bei DM was
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

Habe jetzt 3 Fernbedienungen getestet, kein spürbarer Unterschied, muß 2 bis 3 mal drücken bevor die Box umschaltet, auch mit ausgeschaltetem TV keine Veränderung, habe leider die nächsten 14 Tage keine Zeit zum testen, dann werde ich das Ding mal aufschrauben, vielleicht ist ja die Empfangsdiode verstaubt, werde berichten.
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

glaub mir , ich habe genau die selben symptome

wenn du den fehler findest , bitte bescheid sagen , ich werde dann meine auch aufschrauben und umbauen , reinigen , wegschmeisen :dfingers::DDD
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

Muss nochmal präzisieren,
Dream steht im Schrank unter Tv eine Beeinflussung durch den Philips kann ich ausschliessen,
Ist eine Glastür dran, war vorher eine 7025+ drin, keine
Probleme. 8000er ging bei geschlossener Tür nicht zu bedienen,
also habe ich einen Infrarotextender Außerhalb platziert und dessen Sendediode an das Fenster wo die Empfangsdiode
dahinter ist angebracht und und habe alles noch mit schwarzem Klebeband abgedeckt. Der Extender hat eine
Kontroll-LED welche bei jedem Tastendruck der Fernbedienung reagiert und diese Signale sicher auch
weiterleitet, also bin ich der Meinung, dass es nicht an den Fernbedienungen liegt. Die 8000er ist die einzige meiner Dreamboxen, welche dieses Problem hat.
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

diese Probleme hatte ich mit der mitgelieferten FB auch, ich hab mir die große FB von Dream gekauft und seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe auch grosse brobleme gehabt , ich dachte es sei fernbedinung probleme Baterie gewgselt gereinicht aus getauscht keiner fals geholfen bis ich andre firmwer geladen habe funksioniert wieder fernbedinung ok.
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

die DMM rc10 geht super mit der 8000er, da gabs auch mal einen fred im IHAD zwecks IR abdeckung mit zahnpaste frei machen, da hilft auch sehr.
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

Hatte ich bei meiner 7025+ und der 7020hd mit Nagellackentferner gemacht.
Geht schneller, als mit Zahnpasta.
Die Frage, wie das dann mit der Garantie ist, konnte mir auch bei DMM nicht konkret beantwortet werden.
Es mußte kein Gerät geöffnet werden. Man kann vorsichtig die Blende abhebeln/ ausklinken.
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

ich will ja nicht meckern , aber ist bzw. solte so was bei eine DREAMBOX sein ??

aleine der name solte alles sagen , oder ich habs falsch verstanden

dream = traum ( also träume davon wie alles entlich funktioniert ???? )
:dfingers::whistle2::emoticon-0136-giggl:DDD:DDD:DDD

wäre es ne Aldi oder Baumarkt box , könte man so was hinnemen , aber bei eine dream , und so wie es auschaut ist das nicht die erste dream was solch ein problem hat und auch nicht die letzte

langsam binn ich echt enteuscht das da keine richtige abhilfe von den Dream Multimedia raus kommt , sondern die clienten solten selbst nach dem problem suchen

findet ihr auch das es so nicht in ordnung ist ??
wären wir clienten nicht da , könte man den laden in Lünen einfach mit breter zu machen
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

leider geht da noch optik, vor funktion, ändern sie aber bei den neuen boxen, hoffentlich.
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

Hallo

Nach welcher Zeit hat es bei Euch mit Prob. angefangen. Meine ist jetzt erst über ein Jahr alt. (oder hab ich die doch schon länger ? :confused: )
Habe aber bis jetzt keinen Prob.,obwohl sie sehr strapaziert wird.
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

wie gesagt , ich weis das es bei mir 100% die fernbedinung ist

nehme ich die orginale fernbedinung aus der 500HD und die 8000 funktioniert wider wunderbar :D:ja

nehme ich wider die 8000 fernbedinung und da fengt es wider mit dem zilen auf die box :emoticon-0183-swear:fie:

PS.
meine box ist zirka 2,5 - 3 jahre alt , weis nicht genau wannm ich sie gekauft habe
 
AW: dm 8000 fernbedienung macht mich wahnsinnig

Habe gerade mal nachgeschaut. Meine ist 08.2010 gekauft worden.
Toi toi, bis jetzt noch.
 
Zurück
Oben