Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800: Zugriff Webinterface

online12

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
bin neu hier und wollte auf meine DM800 gerne über dyndns zugreifen.

Habe mir schon eine dyndns Adresse gemacht und im Router den Port freigeschaltet. Alles funktioniert soweit, leider gibt es keine Passwort Abfrage und deshalb habe ich den Port wieder gesperrt.

Habe hier schon gelesen das es über Webinterface eingerichtet werden muss. Aber ich bekomme es nicht hin.
Habe am Reciever (Menü <> Erweiterungen <> Webinterface) alles auf ja gestellt (siehe Anhang foto.jpg) usw. aber wenn ich mich versuche über FireFox mit 192.168.0.150.77 einzuloggen kommt keine pw Abfrage sondern eine Fehlermeldung (Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert).

Über ftp komme ich ohne Probleme rein.

Was mache ich falsch?
Was muss ich tun um erstmal Zugriff zu haben und dann mein pw zu ändern?

g
 
AW: DM 800: Zugriff Webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe nur den ersten Satz hier gelesen und rate dir davon ab das WIF über das Inet zugänglich zu machen!!!!!!

Lies dir erst die Threads durch die um die Sicherheit eines Servers gehen, da zu gehört auch das WIF nicht ins Inet zu geben.
 
Wie soll ich denn meinen Server.von unterwegs resetten ohne das wif?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
AW: DM 800: Zugriff Webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am besten erst, wenn man wieder zu Hause ist, aber nicht über das ungeschützte WIF!!! Auch eine Passwortabfrage hilft meist nicht!!

Wundert Euch nicht wenn auf ein mal der Sender umgeschalten ist oder ein neuer Client logt sich immer wieder ein!!!!
 
AW: DM 800: Zugriff Webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok,
Dann hätte ich trotzdem noch fragen.

1. Wif funktioniert auch nicht im Home Netzwerk. Wieso was kann ich tun?

2. Mir geht es eigentlich darum von unterwegs den Timer uber meinen iphone zu stellen. Wie kann ich das verwirklichen?

3. Nächster Schritt wäre ein live Stream. Aber das funktioniert wohl nicht wirklich.
 
Der live Streamer würde theoretisch gehen aber nicht über wif sondern über eine extra app z.b. androiddreamer auf meinem Galaxie. Bedenke aber das deine datenflat dadurch direkt verbraucht sein dürfte

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
AW: DM 800: Zugriff Webinterface

Habe es bei meinen Bekannten so eingerichtet das sie über eine VPN Verbindung vom Iphone direkt auf ihre Boxen zugreifen können.
So müssen keine Ports geöffnet werden.
 
AW: DM 800: Zugriff Webinterface

Hallo,
Würde trotzdem wif zum laufen bekommen. Kann mir da jemand helfen? Es funktioniert immer noch nicht bei mir.*
Es kommt immer noch keine anmelde Seite.*
 
AW: DM 800: Zugriff Webinterface

Hallo,
Endlich erscheint bei mir die Benutzer und Passwort Abfrage des webinterfaces. Habe den Port wieder auf 80 gestellt und es funktioniert. Leider geht es nicht mit den Standard pw und Benutzernamen. Dreambox und Root.
Welche pw bzw. Benutzernamen konnte ich noch ausprobieren? Oder wie kann ich es zurücksetzen bzw. Ändern?
 
AW: DM 800: Zugriff Webinterface

Hallo,
habe schon vorab beide Möglichkeiten versucht aber es funktioniert nicht.
Wenn ich http Autifizierung abstelle komm ich rein und es funktioniert, mit Autifizierung jedoch nicht.
Habe auch im Menü nichts gefunden wo ich das pw ändern könnte.

Was kann ich noch machen?

PS. ftp Zugang funktioniert mit den Standard Benutzer und pw.
kann ich dieses auch irgendwo ändern? oder sind die eigentlich die selben? oder ist für ftp und http jeweils ein seperates?
 
Zurück
Oben