Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 vom Sponsor in Rebootschleife -- Display flackert

crusherdc

Freak
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moin,

habe eine dickes Problem, die Box lief bis Dato anstandslos. Gestern wurde sie normal in den Standby gelegt gegen ca. 11 Uhr dann ( Nach Autowerkstatt und co ) sollte sie gegen 17 Uhr wieder starten, aber seit dem her hing Sie in einer permanenten Schleife.

Dann habe ich alles an Peripherie abgemacht ( USB STICK // WLAN STick ) und interne HDD nun kommt bei jedem Boot ein pfeifen aus der BOX aber das Display flackert nun nicht mehr.

Was kann ich machen, die Kondensatoren sehen alle jut aus .....

Habe Sie nun mal über Nacht vom Strom gehabt, und teste gleich weiter.

Ich denke mal ein neues Image wird wohl kein Sinn machen, oder ? Ist "Sie" defekt = Briefbeschwerer ?
 
AW: DM 800 vom Sponsor in Rebootschleife -- Display flackert

Ohne Tuner versuchen zu starten?
Andere Netzteil getestet?
 
AW: DM 800 vom Sponsor in Rebootschleife -- Display flackert

So bin nun auf alles vorbereitet;

Also der Stand:

Nach dem ich die Box die ganze Nacht nun Strom vom Netz hatte, Box ging an --> Kein Signal ...

Dann habe ich über das WEBIF ein FW-Upgrade gemacht, alles für ca. 5 Min okay, Box bootet normal es gingen sogar mal kurz 3-4 Sender für ca 4-5 Minuten, dann auf einen HD-Sender umgeschaltet und die Box hängt seitdem wieder in der Rebootschleife.

Dann Tuner ausgebaut, weiterhin ohne zusätzliche Pepherie versucht zu starten und noch immer Rebootschleife:

Beim Tuner sieht eine Bauteil so aus als wenn es "hoch" kommt




[video=youtube;f-T3mSQaAoo]http://www.youtube.com/watch?v=f-T3mSQaAoo[/video]

Box scheint wohl wirklich im :emoticon-0172-mooni zu sein, oder was meint Ihr ?

Achso bevor ich das vergesse, ich habe seit dem ich die Box hatte einen externen 80 mm Lüfter in benutzung, habe hierzu ein 80 x 80 mm Öffnung via Dremel an der Gehäuseoberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 vom Sponsor in Rebootschleife -- Display flackert

Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich die in Anspruch nehmen.
 
AW: DM 800 vom Sponsor in Rebootschleife -- Display flackert

Update:

Ein Kollege hat mir ein Netzteil 12 V 2 Amp vorbei gebracht, BOX läuft wieder !!
:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

Scheinbar ist somit nur das NT von der Dream im Eimer ! Auch nachdem es nun x Stunden stromlos war, flackert das Display sehr ( bis keine Schrift mehr zu sehen ist ) und pfeift eklig wenn die Box angeht.Zu sehen hier:

[video=youtube;je87-BZuAWc]http://www.youtube.com/watch?v=je87-BZuAWc[/video]

Am liebsten würde ich die Box komplett tauschen lassen, auch wegen dem Kondi vom Tuner --- Scheinbar wird das ganze über kurz oder lang so oder so den Dienst verweigern oder was meint IHR dazu ?

Habe beim Sponsor noch bis Mitte Mai Garantie, mal gucken was der dazu sagt habe dort eine Anfrage hin gesandt und auf diesen Thread verwiesen.

PS die Videos sind denke ich mal ein gutes bsp. für "Netzteilfehler" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben