Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 und nicht ausgefüllter Fernseher

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo"

Ich habe nun erfolgreich meine Dream 800 erhalten und eingerichtet, wenn ich aber z.B. einen alten Film auf ARD HD mir ansehe, ist das Bild zwar da aber der Fernseher ist nicht ganz ausgefüllt. Das ist ärgerlich. Kann man das ändern???

Vielen Dank
 
AW: DM 800 und nicht ausgefüllter Fernseher

Lade dir einfach das Plugin Autoresolution runter und mache danach einen neustart.
 
AW: DM 800 und nicht ausgefüllter Fernseher

schonmal am TV die Einstellung "Just Scan"(PC-Modus) oder sowas in der Art getestet?
 
AW: DM 800 und nicht ausgefüllter Fernseher

Du gehst mal folgenden Weg:

Menü > < Einstellungen > < System > < A/V-Einstellungen, dort stellst du beide Einstellungen 4:3-Inhalt anzeigen als und 16:9-Inhalt anzeigen als auf Just Scale um!

Grüne Taste drücken und fertig.
 
AW: DM 800 und nicht ausgefüllter Fernseher

Bei den HD-Sendern bringt das aber auch nix, da die schwarzen Ränder zum Bild gehören.
Bei SD ist das natürlich okay, das Bild wird zwar breiter, aber ist schon angenehmer als die Ränder.
 
AW: DM 800 und nicht ausgefüllter Fernseher

Und wenn ein alter Film im Bild Verhältnis 4:3 gesendet wird, auch bei ORF und HD+ manchmal geht es nicht zu ändern!

Auch wenn du die Einstellungen aus meinem obigen Post mal testest.
 
AW: DM 800 und nicht ausgefüllter Fernseher

Hallo und Danke!!!

Ja bei den HD Sendern habe ich einen Quadrat, das ist unheimlich nervig da ich mich ja gerne "verbessern" wollte. Und das nicht ganz ausgefüllte Bildschirm ist schon echt Sch****.

ICh mache auch mal das PLUG IN AUTORESULTION runter aber wie gesagt glaube ich auch nicht das das beim HD Sendern was nüztz??!!?

Ist dieses Plug IN in auf dem Gemini Server den ich über die Box runterladen kann??

Danke
 
AW: DM 800 und nicht ausgefüllter Fernseher

des eckige bleibt immer
da gibts kein tool zum strecken
auch autores bringt da nix
des is halt der mist bei ALLEN hd sendern
wird da was altes was 4:3 war ausgestrahlt isses eben 4eckig!
(und alt is nich wirklich alt! kann auch nur 2-3 jahre alt sein...")
is wirklich auf allen hd chans der fall!

aus dem grund schau ich persönlich dort auch nie dauerhaft höchstens ma live sport denn der is immer vollbild ;)
 
AW: DM 800 und nicht ausgefüllter Fernseher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... 16:9 ist auch nur eckig (4eckig) ...
dl.gif
 
AW: DM 800 und nicht ausgefüllter Fernseher

nur weil da 16:9 icon kommt heisst nich das es 16:9 auch is
es gibt nunmal sagen wir ca 70% sendungen die halt veraltet sind auf den hd chans
und die sind 4eckig!
traurig aber wahr!
fta non-fta is egal dabei!
s*y hd sender sind 99,9% full weil die schlicht kein altes material senden aber alle andereren wie ard zdf o*f r*l s*t1.... alles 4eckig die meiste zeit!
 
AW: DM 800 und nicht ausgefüllter Fernseher

Kann dir hier nicht mehr folgen :JC_hmmm: 16:9 und auch 4:3 sind beide 4eckig!
Und bei 16:9 Displays ist Vollbild auch 16:9,
wie auch bei 4:3 Displays Vollbild ein 4:3 ist.
Sag einfach: ich finde es nicht gut, dass so viel 4:3 Format
bei echten 16:9 Sendern ausgestrahl wird.
 
Zurück
Oben