Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 und Mailprogramm

ginotilll

Freak
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
281
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo, ich habe bei mir das Mailprogramm installiert und eine IMAP Adresse eingetragen. Funktioniert super, jetzt habe ich noch ne Frage zur Funktionsweise.

Ist es möglich, dass man während man Fernsehen schaut, eine Info bekommt, dass ne Mail eingegangen ist?

Wenn nicht, gibt es ein Proggi, welches das kann?
 
AW: DM 800 und Mailprogramm

okay danke dir,

mit einem normalen pop3 account, geht gar nix oder? auch nicht wie jetzt mit dem imap?
 
AW: DM 800 und Mailprogramm

Ich habe jetzt mal den intigrierten Mail checker von Gemini getestet. POP3 abrufe gehen Problemlos. Im EPG wird gezeigt das Emais vorhanden sind. Ich denke mal das ist genau das was du gesucht hast.
 
AW: DM 800 und Mailprogramm

Oh das wäre super wenn es bei mir auch gehen würde.
Jungs, evtl. bin ich bißel zu dumm.
Also ich habe das GP 4.0
Bei Emailclient habe ich erstmal eine imap Adresse eingerichtet. diese funktioniert, aber im epg weiß ich nicht wo ich den Hinweis auf neue Mails sehen kann.

Wenn ich jetzt eine pop Email adi einrichten will, wie mache ich das? Im Email client kann ich jetzt nur meinen imap sehen, sonst nix. wo kann ich denn die einstellungen ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 und Mailprogramm

Erstelle eine Adresse unter Gemini und speichere es ab. Dann wird eine Datei erstellt in etc. Die Datei nennt sich mailconf.xml. Diese öffnest du einfach und trägst alle Daten ein siehe Bild. Dann starte die Box neu und fertig
 
AW: DM 800 und Mailprogramm

Hallo zusammen,
ich muß den alten Kram hier noch mal vor holen.
Ich habe auf der Dream 800 Enigma2 Geminin den Email Checker problemlos am Laufen.
Toll wäre, wenn die Möglichkeit bestände, die Info über eine neue Mail direkt als Popup (ähnlich eingehender Anruf bei Fritzcall) zu bekommen.
Geht das irgendwie?

Danke und Grüsse
 
Zurück
Oben