Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 tuner defekt?

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
Servus jungs......wie im SAt-Anlagen-Aufbau bereich ich schon geschrieben habe habe ich ja eine neue SAT-Anlage...

Nach langem probieren und machen un tun habe ich endlich glaube ich meinen fehler gefunden.

Also schließe ich an dem gleiche Anschluss meine DM 800 an bekomme ich gerade mal so meine RAI-Kanäle auf 13E und auf 19,2 E bekomme ich garnix rein.

Wenn ich aber an dem Anschluss jetzt meine DM500 und meine Blackbox-X1 (DM500-Clone) anschließe klappen alle Programme ohne Probleme.

Kann es sein das mein Tuner defekt ist von der DM800
 
AW: DM 800 tuner defekt?

ja kann sein,bei meine nagelneue 800 war der tuner auch defekt(hatt nur ein paar programme gefunden) ,dan habe ich bei dreammultimedia angerufen und ihnen das problem geschildart,die haben mir 3 tage später einen neuen sattuner gratis zugesendet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: DM 800 tuner defekt?

hast du schon mal probiert das image neu zu flashen? hatte ein ähnliches problem!

mfg
 
AW: DM 800 tuner defekt?

was mir jetzt noch aufgefallen ist.

jetzt auf einmal gehen alle Kanäle ohne irgendwas dran verändert zu haben.

nur das wenn ich z.B. 30 bis 60 min tv gucke aufeinmal sich Klötzchen bilden und kurz danach kommt Tunen fehlgeschlagen.

mach ich die box wieder auf und nach 10 min wieder an...

kann ich wieder bissi gucken bis der fahler kommt.

wahrscheinlich weil der Tuner zu heiß wird.
 
AW: DM 800 tuner defekt?

eindeutiger box defekt, umtauschen !!!
vorher orginalimage zurückflashen und dann ab die post
 
AW: DM 800 tuner defekt?

wieso eindeutiger box defekt?

woher ging sie jaa auch..

und ahbe in IHAD-foum auch gelsen das bei diesem syntom oft der tuner defekt ist.

morgen müste der andere da sein.

Mal abwarten.

ich werde berichten.

lG Gianni
 
AW: DM 800 tuner defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Tuner hab ich auch schon 2X getauscht, aber immer noch
"Tunen fehlgeschlagen" immer wieder mal. :wacko1:

Laut Dream Multimedia, soll ich mal alle Kabel/Stecker, und am besten die DiSEqC Schalter auch mal Tauschen.
(Aber klar doch ich passe meine Sat Anlage dem Reciever an). :whistle2:

Da wart ich lieber mal bis die neue Sat Anlage steht. :dfingers:
 
AW: DM 800 tuner defekt?

Also seit meinem 1.Tunertausch vor ca.6 Wochen hatte ich kein einzigesmal Tunen fehlgeschlagen Meldung mehr.
 
AW: DM 800 tuner defekt?

wie gesagt, ich würde garnicht erst anfangen hier einzelne teile auszutauschen, sie sollen dir lieber ne nagelneue box schicken und dann is gut

ich denke das sollte bei dream durchaus drinne sein, das die box sehr heiss wird ist ja bekannt, da wirst du nicht der einzigste sein wo die hitze auf den tuner schlägt, auch wenn es nur am tuner liegt.

fakt ist das die box so nicht in ordnung ist,also zurück damit
 
AW: DM 800 tuner defekt?

Ja meine box ist kein 2 tage alt.

Die ist schon 4 Monate alt.

deswegen kann ich diese nicht so einfach zurück schicken und gut ist.

ich habe heute morgen meinen neune Tuner Bekommen.

Werde den in meiner Mittagspause einbauen.

gibt es dafür vll eine Anleitung???

LG Gianni
 
AW: DM 800 tuner defekt?

Also.....wie gesagt kam der Tuner heute an.
und habe den dann mal eingebaut.

Naja super Verarbeitung hat aber DMM nicht dafür das diese kleine BOX schon so sch*iß teuer ist.

Also...habe dann mal ne stunde RTL laufen lassen und bis da hin kam nicht einmal tunen fehlgeschlagen.

Wo das gestern auf dem Programm zb. nach 30 min kam zur gleichen Uhrzeit.

Werde heute Abend nach Feierabend dann nochmals testen und gucken was passiert.

LG Gianni
 
AW: DM 800 tuner defekt?

So...also der neue tuner den ich von DMM bekomen geht ohne probleme und ich ahtte bis jetzt nicht einmal tunen fehlgeschlagen.

guck grade KD auf 23.5 ohne probs... ;)

LG Gianni

*CLOSED*
 
Zurück
Oben