Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

bulldog17

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe ein Problem. Wollte die DM 800 (original) neu flashen, es war noch ein altes GP2 drauf, Bootloader 76. Da ich das NN2 raufmachen wollte, was BL84 hat, musste ich ja zuerst den secondstage-dm800-84 flashen und danach das NN2 Image. So, nachdem ich den secondstage-dm800-84 über den Webbrowser geflasht hatte und die DM800 neu gestartet hatte, erscheint nun immer im Display:

Dream Multimedia
->error!
look at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

*ERR01: NO CA FOUND

Sie fährt garnicht mehr hoch. Was mache ich jetzt, was habe ich falsch gemacht?
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

hast auch den botloader und die soft für deine box genomen ??

und solange auf dem display was zu sehen ist , kann die box geretet werden
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Ja, habe alles für die DM 800 genommen.
Habs grade mit dem neusten Drem Up versucht, er verbindet sich mit der Box, doch wenn der Balken ganz drüben ist passiert nichts mehr und im Display steht weiterhin das gleiche wie oben schon beschrieben, teste jetzt mal mit der Version 1.3.3.7 (wenn ich diese hier noch finde).
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

So, habe es jetzt auch mit DreamUp 1.3.3.7 versucht, das gleiche wie mit der anderen Version, er fängt an, verbindet sich, wenn der Ladebalken ganz drüben ist steht da: Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung, dann änder sich im Display der DM800 das DM Zeichen in die Fehlermeldung die oben schon steht.
Nochmal kurz zu dem Tool DreamUp, also ich habe es gestartet, wähle oben den COM Port aus und gehe auf Verbinden, bei Netzwerk setze ich kein Haken.
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Neu flashen mit Dreamup 1.3.3.7 + Bad Sector Repair (unter Extra- Dreamup 1.3.3.7 aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in Dreamup 1.3.3.7 !

Jetzt sofort die Box IP (steht in Dreamup 1.3.3.7) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

So, habe es mit DreamUp 1.3.3.0 hinbekommen, kann nun flashen. Will aber nicht nochmal die selbe Datei: secondstage-dm800-84 nehmen, nicht das es dann wieder nicht geht. Welche soll ich nehmen, von wo? Und wenn das getan ist, kann ich das NN2 Image hinterherflashen oder?
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

den botloader und newenigma findest du in unsere database

das wichtigste ist das du es für deine box nimst , nicht für ne andere !!
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einer DM 800 HD PVR aus dem Sat World Shop. Habe einen Fehler beim Flashen gemacht und jetzt komme ich nicht mehr in den Bootloader sondern kriege immer den Error wie auch oben im ersten Post schon beschrieben. Habe mir Dreamup runtergeladen und meine Box über Seriell RS232 mit dem PC verbunden über USB Adapter usw. Er hat jetzt auch einen COM Port in Dreamup und habe den Hacken bei Netzwerk nicht gesetzt da er in diesem Error Zustand eh keine IP vom Router bekommen hat (ich habe im Router Interface nachgeschaut). Allerdings wenn ich jetzt Connect drücke und die Box ans Netz schließe verbindet er einfach nicht... Woran könnte das liegen bzw was muss ich anders machen?
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Habe den Link ist nicht mehr aktiv. mal runtergeladen, aber da waren dann 2 ipk Dateien drin, ich brauche doch aber ein nfi File, oder? In der Database sind auch nur 5 Seiten unter Dreambox 800HD. Und die ganzen NN Image sind das alles halb fertige? Weil da immer unstable mit bei steht. Ich schaue unter OE 2.0 (weil wenn ich die DM800 sonst gestartet habe stand da ja immer SIM201). Verzeit mir die ganzen Fragen, als ich das letzte mal geflasht habe (ist schon länger her) da konnte man auch anhand der Downloads sehen was gern genommen wird, jetzt sind alle Images nur ein paar mal runtergeladen worden.
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Du trägst die IP die in SunrayFlashuo steht dann in deinen Browser ein !
-----------------------
Aber zurück zu original Boxen !
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Der kann auch dort keine Verbindung aufbauen leider... :( Bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt eine Clone Box ist...

Grüße
 
Zurück
Oben