Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Server

mantika

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Welche einstellung benötige ich bei der cccam.config, wenn die DM 800 Server ist. Muss ich als cam einstellen, Cccam + newcs oder Cccam + newcs + mpsc.

Danke mantika
 
AW: DM 800 Server

Wenn du nur Server sein möchtest und keine Karten von andere Server beziehen willst, dann genügt eine einzige zeile pro client aud der DM800. Richte einfach eine F line Pro client ein zb. F: client1 pass1

Bei den Clienten genügt die C Line. Es genügt voll wenn du das CCcam only laufen lässt. Nagra und NDS werden bestens geshart.
 
AW: DM 800 Server

Also bei der DM 800 habe ich die Möglichkeit der Cams auszuwählen.
1.Cccam
2.CCcam + newcs
3.Cccam + newcs + mpsc

Ist es richtig ich brauche nur Punkt 1 auszuwählen?

Bei der DBox2 (mit MC) ist das das gleiche?

Gruß mantika
 
AW: DM 800 Server

Okay Danke für die Info!

Wenn ich Dbox2 (mit Mc) als Server mache. funktioniert es genauso?

DM 800 mit Cccam funktioniert da auch HD?
 
AW: DM 800 Server

Bei der DM800 funktioniert das HD nur mit der NDS Karte. Bei der Nagra bekommst du Probleme mit der Caid. Wenn du mit der Nagra HD sehen willst, dann benötigst du zwingend MGcamd/Newcs. In der Dbox würde das auch laufen. Nur bist du dort gezwungen CCcam/Newcs zu starten da das CCcam das Multicam nicht erkennt.
 
AW: DM 800 Server

Mißt habe leider die S02 Karte also N3, kann ich mit Mgcamd auch sharen?
 
AW: DM 800 Server

Denn solltest du das MGcamd nutzen mit Newcs.

Mache folgendes.

DM800 list im Newcs deine Karte. Mit dem Newcs startest du das MGcamd. Damit baust du eine Verbindung zum Newcs her. Schon ist HD erstmal hell. In der Dbox Installierst du das CCcam. Damit baust du ebenfalls eine Verbindung zum Newcs auf. Du kannst wenn du über das Netz Sharen möchtest mit den CCcam auch weiter Sharen. Passe aber auf das du in der CCcam ein weiteren User anlegst für die Dbox. Solltes du alles auf ein ACC legen, dann startet der Reader ständig neu.
 
AW: DM 800 Server

okay soweit alles klar. Muss mich halt mit der config Newcs befassen, habe davon leider noch keine Ahnung.
 
AW: DM 800 Server

In der Newcs.xml brauch groß nix geändert werden. Nur User musst du hinzufügen. Kopiere einfach den User Dummy und ändere den Namen. In der CCcam.cfg muss lediglich eine F line rein. Beim MGcamd ist die newcamd in var/keys dafür verantwortlich. Aud der DM800 musst du nicht mal die Files ändern. MGcamd/newcs sollte direkt laufen.
 
AW: DM 800 Server

Langt es, wenn in der F: Line nur user1 pass1 steht oder habe ich mich verlesen.
 
AW: DM 800 Server

Wie du beschrieben hast, muss ich auf der DM800 Mgcamd (wegen HD).
Der client dann auch Mgcamd richtig?
Wie sieht da die config aus?
 
AW: DM 800 Server

Nein, deine andere Box kann das CCcam nutzen. Das Newcs ist ein reiner Cardserver und nahe zu alle Emus akzeptieren das Newcs. Wie schon gesagt, das newcs ist der Server. Vom Newcs aus geht die Karte an das MGcamd. Dazu muss newcs und Mgcamd auf der DM800 laufen. Von deiner 2. Box aus greifst du mit dem CCcam auf der newcs. Du kannst auch das Mgcamd nehmen. Das bleibt dir überlassen. Um aber im Internet Anschluss zu finden solltest du das CCcam auf der 2 Box nutzen.
 
AW: DM 800 Server

Aha verstehe. Auf der Dbox2 muss ich jetzt cccam.config auf das newcs im Server verweisen mit der N: line
 
Zurück
Oben