Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800 Orginal welche Festplatte empfiehlt ihr???

darkmoslem

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hi freunde,

habe für meinen Vater zum Geburtstag der in 8 Tagen ist einen Dreambox 800 Cable (Orginal) gekauft. Ich möchte nun eine Fesptlatte einbauen die größe sollte zwischen 250 gb bis 500gb liegen. Welche würdet Ihr mir empfehlen????

Frage:

1) Welche HDD würdet ihr mir für INTERN empfehlen??? Sata oder Sata II?

2) mit welchem Image sollte ich die Dm 800 Füttern?? Gemini 4.4?? Nabiloblackhole 12, Ozoon??? Oder doch lieber USB STICK und in Orginal Speicher Ozoon (neueste) dann auf den Stick andere image!!???

3) Gibt es mit Internem HDD immer noch das Hitze PROBLEM? Oder wurde dieses mit Software gelöst?

Ich bedanke mich im vorraus für eure Anworten und hoffe das ich auch weiter helfen kann wenn einer irgendwo nicht weiter kommt.

PS: Wünsche allen ein Frohes Neues :emoticon-0123-party



Mfg

Darki:emoticon-0137-clapp
 
AW: Dm 800 Orginal welche Festplatte empfiehlt ihr???

ich habe eine interne Samsung Spinpoint M6S HM320JI - 320GB verbaut , läuft sehr gut , sehr leise !

Keine Hitzeprobleme !

Image ist wohl Geschmackssache , einfach mal probieren mit welchen man am besten zurecht kommt !
 
AW: Dm 800 Orginal welche Festplatte empfiehlt ihr???

intern 2,5" Samsung zwischen 250 und 500 Gb laufen sehr ruchig und brauchen wenig anlaufstrom
ich habe eine 320Gb bei mir drin und keine problemme
 
AW: Dm 800 Orginal welche Festplatte empfiehlt ihr???

zu 1. gibt es genügend Auswahl, schaue mal bei ama... dort nach Dreambox 800, dann werden dir auch Festplatten mit angezeigt, je nach Geldbeutel kauffen und vor dem flashen schon einbauen!

zu 2. ist immer Geschmack Sache, raten kann ich dir zu Newenigma 2.8

zu 3. ist die Dreambox keine Bratpfanne, stelle sie nicht auf andere Geräte, die selber Wärme erzeugen und denke dran das DM eine kleine schnuckelige Box gebaut hat und auch daran gedacht hat, das sich niemand die Finger verbrennt.
Man kann alternativ auch einen Lüfter noch dran machen, aber dazu gibt es einen extra Thread dazu.
 
AW: Dm 800 Orginal welche Festplatte empfiehlt ihr???

meine Wird mit der 320 Samsnung nicht mal Handwarm wenn ich HD aufnehme und sie stresse
 
AW: Dm 800 Orginal welche Festplatte empfiehlt ihr???

also ich habe meiner box eine festplatte von samsung gegönnt mit 500gb / 5400 umdrehungen und habe bis jetzt noch keine probleme damit gehabt .
eingebaut in die box formatiert und läuft :)
gut die box wird warm aber ich verbrenne mir nicht die finger daran
 
AW: Dm 800 Orginal welche Festplatte empfiehlt ihr???

Alles klar Danke freunde,

habe mich für Die Scorpio Blue von WD mit 750GB entschieden!!! Fals die nicht gut sein sollte noch kann ich was anderes holen oder ist das ok so???
 
Zurück
Oben