Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

DM 800 oder DM 600?

SGSteffen07

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
36
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze aktuell einen DM800. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings bin ich am überlegen es wieder zu verkaufen, da ich Kunde bei Unity Media bin und es dort in naher Zukunft nicht viele HD Programme geben wird.

Nun komme ich zu meiner Frage. Besteht zwischen dem DM800 und dem DM600 ein großer Unterschied beim Empfang von SD Kanälen hinsichtlich der Qualität? Sie sollte dann an einem 46" Full HD Fernseher angeschlossen werden.

Danke
 

DigiPolak

Stamm User
Mitglied seit
16. August 2008
Beiträge
1.202
Erhaltene Reaktionen
140
AW: DM 800 oder DM 600?

Ich würde die 800er behalten!! Denn bald wird mehr in HD kommen!
 

Mogelhieb

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
17. Dezember 2016
Beiträge
16.353
Erhaltene Reaktionen
349
AW: DM 800 oder DM 600?

Auch die SD Programme sehen hübscher aus. Außerdem kann ich mit meiner DM800 ruckelfrei Filme von meinem Computer auf die Box streamen und an meinem Plasma anschauen. Die DM 600 baut mir Klötzchen und ruckelt auch schon mal bei schnellen Filmsequenzen.
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
16.944
Erhaltene Reaktionen
12.334
AW: DM 800 oder DM 600?

Hallo,

wie machst du das ? Gibt´s dazu irgendwo eine Anleitung ?
Danke
dogfight76
Das kann man sehr einfach mit dem VLC-Player machen. Das Plugin auf der Dream installieren, einen frei gegebenen Ordner oder Laufwerk eintragen.

VLC Player auf dem Comp installieren, diesen starten und es kann schon los gehen.

Wird zwar ein wenig OT, aber es reizt evtl den Thread ersteller das mal aus zu probieren.
 

Mogelhieb

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
17. Dezember 2016
Beiträge
16.353
Erhaltene Reaktionen
349
AW: DM 800 oder DM 600?

VLC Player auf dem Comp installieren, diesen starten und es kann schon los gehen.
Dann den VLC auf dem PC starten----> Ansicht----> Interface hinzufügen ----> Web-Interface anklicken.

Nun kannst Du auf der DreamBox das VLC Plugin starten, die IP des Compis eintragen und gemütlich auf der Festplatte herum surfen.
 
Oben