Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 mit USB Stick flashen

Dream

Newbie
Registriert
14. Januar 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit gestern ein Dreambox hatte vorher immer Humax doch der DM scheint schwierig zu sein und daher wollte ich mal wissen was ich alles machen muss um vom stick zu flashen.Also die ordnerstrukturen , FAT oder NTFS, welche daten in welche ordner.Habe wirklich zur zeit noch gar keine ahnung.Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 
AW: DM 800 mit USB Stick flashen

Die Dream kannst du nicht so vom Stick aus Flashen. Das betrift zumindest den Flash speicher.

So musst du sie Flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du jedoch Barry Allen Installierst, dann kannst du die Multiboot Images vom Stick aus Installieren. Der Stick wird bei der Installation von Barry Allen automatisch eingerichtet.

How to with Barry Allen 4.6.xx
 
AW: DM 800 mit USB Stick flashen

Hi, habe seit heute auch eine 800er. und mein erster gedanke war "Flashen" aber wie wenn man nur einen mac hat.
Ich habe gestaunt wie einfach es geht. Egal ob PC, Mac oder Linux.

Lan Kabel vom Router aus an die Box. Ip sollte am besten per DHCP zugewiesen werden.
Power Taste gedrückt halten und netzstecker in steckdose stecken. sobald STOP auf dem display steht die Powertaste wieder los lassen. dann ab an den rechner und browser geöffnet und die ip-adresse des routers eingeben. der rest erklärt sich von selbst ;-)
 
AW: DM 800 mit USB Stick flashen

Bei mir geht diese Art Flashen nicht. Habe mit Chrome, e-explorer, opera probiert geht nicht. Ich kann die Firmware auswählen aber wenn ich Flash drücke passiert nichts. Ist eine DM 800 original
 
AW: DM 800 mit USB Stick flashen

dann machst du irgendwas falsch
Wie gehst du denn genau vor und welches Image willst du flashen
 
Ja ich tippe die IP 192.168.1.115 ein. Da kommt die Flashseite und da drücke ich firmware upgrade, wähle newnigma2-stable-dm800-v4.0.4.nfi und drucke auf flash,aber da tut sich nichts.

Habe eine Anleitung gefunden über FTP und Telnet Flashen nur brauche ich dazi .img Files kein nfi. Kann mir jemand helfen wo ich dies finde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 mit USB Stick flashen

schau mal weiter oben was dir angeboten wird!
Scheint mir der richtige Weg zu sein.
 
AW: DM 800 mit USB Stick flashen

Habe ich schon probiert nur das Problem ist, ich kann nichts am TV sehen. Beim starten sehe ich ein Bild das er startet dann ist das Bild aus (Benütze HDMI).
Zugriff habe ich mit FTP, Telnet und Webinterface :( Darum möchte ich es ja mit Telnet wozu ich ein .img statt nfi brauche. So kann ich alles neu mit der Fernbedienung neu einrichten.

Ach ja Null Modem Kabel finde ich auch nicht mehr nach Umzug.
 
AW: DM 800 mit USB Stick flashen

Nullmodemkabel benötigst du zum seriellen Flashen:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: DM 800 mit USB Stick flashen

Ist es wirklich die einzige Lösung? Muss ich noch ein Adapter rs232 USB kaufen shitt
 
Zurück
Oben