Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Kein FTP Klient

mroberschlau

Freak
Registriert
7. April 2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich habe eine DM 800 und im DCC habe ich keine FTP Verbindung, weil der var Ordner fehlt, ich kann also auch keine Verbindung zwischen Box und Rechner herstellen. Brauche dringend Rat, wie ich da weiterkomme!!!!! DANKE
 
AW: DM 800 Kein FTP Klient

Also...ich bin ja nich "oberschlau"..aber wenn bei dir der var-ordner fehlt, dann is entweder das image geplatzt..oder der dcc spinnt!... haste mal mit filezilla oder total-commander geschaut??...
ohne var in der box hätteste ja nich mal'n Bild..gehört ja zur Grundaustattung..
 
AW: DM 800 Kein FTP Klient

Hi, also der DCC spinnt nicht, habe ihn mit einer zweiten Box getestet. ich habe Gemini 4.6 drauf. Kann ich das evt neu installieren und alles ist wieder gut????? Geht danach CS noch, oder muss das neu eingerichtet werden??
 
AW: DM 800 Kein FTP Klient

Hast du denn DCC richtig konfiguriert, stehen deine Zugangs Daten alle richtig in der ersten angezeigten Seite von DCC drinnen.

Wenn das der Fall ist und die Verbindung grün angezeigt wird, kannst du auf FTP klicken und alles ist wunderbar da!

Edit mache mal ein Neustart mit der Box, dann sollte es wieder gehen.
 
AW: DM 800 Kein FTP Klient

Dann solltest du dir deine configs und auch die Senderlisten sichern, neu flashen und den Rest wieder neu einstellen, configs wieder drauf und fertig.
 
AW: DM 800 Kein FTP Klient

Also reicht ein Backup der Settings und mein CS bleibt wie es ist? Oder was muss ich noch speichern?
 
AW: DM 800 Kein FTP Klient

Seltsam..wie gesagt..ohne "var" hätteste auch kein bild!!... weiß ja nicht was du machen willst in dem ordner..aber lad dir dochmal filezilla..den benutz ich immer, is'n prima ftp-client..
Wenn du das gemini neu installierst..dann sicher dir vorher deine cccam-cfg!... nach der neuinstallation tuste die einfach nach etc..und überschreibst die "leere"... dann brauchste nich alles neu eintragen!:)

edit... matlock war schneller..
 
AW: DM 800 Kein FTP Klient

Versuche doch mal mit einem anderen FTP Programm auf die Box zu kommen, sonst kannst du dir die configs nicht sichern, ein BackUp wäre auch nicht schlecht.

Nimm erst mal FileZila und teste mal.
 
AW: DM 800 Kein FTP Klient

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat noch nicht geklappt? KOmste noch immer nicht auf deine Box um deine Dateien zu sichern.
Ansonsten kannst du auch mal versuchen TUXCom vom BP runterlanden und instalieren, einen USB-Stick an die Box anschliessen und dann mit Tuxcom die wichtigsten Daten sichern.

Gruss
 
AW: DM 800 Kein FTP Klient

Hallo Jungs, ich habe es Dank Eurer Hilfe hinbekommen. Alles ist wieder super. Ich danke Euch, einen schönen Abend noch cu.......
 
Zurück
Oben