Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 -> Interner Reader defekt ? S02 Karte wird nicht erkannt

crusherdc

Freak
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moiners,


ich habe cccam 2.3.0 auf der DM + SocketMMI ?

Devicename:dm800
Enigma Version:ramiMAHER-
Image Version:Release GP3 twin sim2 riyad66 3.2.1 2012-05-02
Frontprozessor Version:VNone
Webinterface Version:1.6.8


Allerdings wird die HD+ Karte eben nur sehr sporadisch erkannt und meisst auch nur dann wenn ich die Box vorher Stromlos gemacht habe, laut Server steht dann auch :


card reader /dev/sci0 no or unknown card inserted


Meine CCCam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was mache ich falsch ?

UNd kann ich die Softcam.Keys so auch weiter sharen ?


MFG
 
Versuch die Karte mal mit Scam zu betreiben!
Funtzt dann zwar nur lokal, aber du kannst einen defekten Reader ausschließen!
 
AW: DM 800 -> Interner Reader defekt ? S02 Karte wird nicht erkannt

Hi danke für die AW; ich versuche mich gerade mal an Oscam ..

Werde aber vorab nachher nochmal eine neue Image auf die 800 er packen.. vielleicht habe ich ja Glück das es nur ein Bug ist ?
 
Mit Scam kannste es leicht und schnell feststellen, da du keine Configs brauchst!

Also einfach laden, starten und schaun obs hell wird! Da kannste dann also Configfehler ausschließen!
 
AW: DM 800 -> Interner Reader defekt ? S02 Karte wird nicht erkannt

Alles doof :p

EDIT:

So nachdem alles irgendwie gar nicht lief, habe ich nun eine neue Image rauf gemacht und die HD+ Karte wurde erkannt :)

So da ich nun vorhabe in den nächsten Wochen Sky zu bestellen, wäre nun noch die Frage wie bekomme ich meine CCCam.cfg auf Vorderman ? Die Sofcams sollten wenn möglich auch weiter gegeben werden können, da die anderen Boxen "Wartungsfrei" laufen sollen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 -> Interner Reader defekt ? S02 Karte wird nicht erkannt

cccam kannst drauf lassen, nur scam runterladen und dann aktivieren.
 
AW: DM 800 -> Interner Reader defekt ? S02 Karte wird nicht erkannt

So wie oben auch schon im Edit; inzwischen ist eine neue Image auf der Box, CCcam 3.1.0 und Scam.

HD+ S02 lief sofort :)

Habe heute nun Sky geordert, wird der Share so dann auch einfach laufen ? An meine 800 er sollen 2 Clients.

Gruß
 
Kommt darauf an, welche Karte du bekommst!
Für v13 und v14 musste Oscam nehmen, sonst werden Liveevents nicht hell!
 
AW: DM 800 -> Interner Reader defekt ? S02 Karte wird nicht erkannt

Habe die Client,s aber auf CCcam eingerichtet, ist das okay ? Ich mein doch gelesen zu haben das Oscam + CC gehen soll, oder ?
Aber Oscam muss ich erstmal durchsteigen ....
 
AW: DM 800 -> Interner Reader defekt ? S02 Karte wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,

irgendwie kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus, welche karte du nun wirklich hast??
hast du nun eine HD+ (Weiss [HD01] oder Schwarz [HD02] und eine S02 [Sky]!

wenn du deinen Server auf Oscam einrichtest und in der Oscam.config das Cccam-Protokoll aktivierst, können deine Clienten sich auch mit Cccam ohne Probleme zu dir verbinden!
 
AW: DM 800 -> Interner Reader defekt ? S02 Karte wird nicht erkannt

Hallo,

hatte die schwarze zum Testen, nun heute Sky bestellt habe weil ich dachte das geht so "einfach"

Oscam muß ich mich dringend die nächsten Tage mit beschäftigen, da ich die Sky Karte die nächsten Tage erwarte


MFG

Edit:

Der Server ist eine DM 800 !! Ich muß gestehen die config die ich da für gesehen habe war sehr heftig :(
 
Zurück
Oben