Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 IMG komplett auslesen und in andere DM 800 flashen?

DM800

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, ich habe jetzt mein IMG in der DM 800 und Listing alles super zusammen gestellt und alles ist klasse. Jetzt möchte ich das Img komplett auf den PC kopieren und dan so in eine andere DM 800 flashen! Könnt Ihrmir sagen wie ich das machen kann ? Bitte etwas beschreiben . Danke
 
AW: DM 800 IMG komplett auslesen und in andere DM 800 flashen?

Du kannst es mittel dreamup eine backup image erstellen vom ersten box,
dies spielst du wieder mit dreamup auf die zweite,so hast die gleiche image
auf zwei boxen.
das ist aber eine vom verschiedenen möglichkeiten !
 
AW: DM 800 IMG komplett auslesen und in andere DM 800 flashen?

genau wie @bellof sagt .....

es gibt ein plugin namens "NFI-Backup" ...... kannst du dir online über den plugin-manager runterladen.

damit legst du (grüne Taste) ein backup des kompletten images auf der internen HDD an .... und kannst es jederzeit zurückflashen .... bzw. auf eine andere box flashen. vorausgesetzt du kopierst es dir vorher (und zur sicherheit) per ftp auf deinen pc ;-)

denke aber daran das auch alle deine CCcam konfigs etc. in dem backup drin sind. spielst du es also bei einem kumpel auf .... connected der sich mit den selben daten wie du zu all deinen clients/servern. also ändere das dann evtl. ;-)
 
AW: DM 800 IMG komplett auslesen und in andere DM 800 flashen?

ja, danke ;-) ach ja, mit welchem Prog wird das dann auf die andere DM 800 eingespielt?
das ist klasse. morgen kommen meine Festplatten ;-) Dann werde ich es machen.
Gruß
 
AW: DM 800 IMG komplett auslesen und in andere DM 800 flashen?

schau dir mal die faq zum flashen übers webinterface an!

oder ebend mit dreamup!

obwohl ich nicht viel davon halte ein backup im flash einzuspielen!!
aber solang das image nicht so zugeknallt ist mit emus,plugins,picons müsste es normalerweise klappen!
 
AW: DM 800 IMG komplett auslesen und in andere DM 800 flashen?

Wen NFI-Backup keine HD findet weil sie nicht da ist macht es auch ein backup auf einen angesteckten USB Stick

mfg
Sky
 
Zurück
Oben