Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD SAT PW original

ginotilll

Freak
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
281
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo, ich möchte auf meiner DM 800 HD (SAT) ein orig. Abo laufen lassen. Worauf muss ich achten und was muss ich installieren?

Ist-Zustand:
DM 800 HD (SAT), Nabilo Black Hole, Gbox 2.25BH, CCCAM 2.11 und 2.09.

Danke vorab
 
AW: DM 800 HD SAT PW original

Hallo? Weis denn keiner was für ne Karte ich von Premiere brauche und was für ne soft auf dem resi sein soll, oder darf man das gar nicht? Nur deren Receiver?
 
AW: DM 800 HD SAT PW original

CCcam sollte ausreichen, damit die Box auf die Karte zugreifen kann. Ich weiß es nicht genau, aber Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn die Karte zur Aktivierung in einem Premiere zertifizierten Reciever steckt.
 
AW: DM 800 HD SAT PW original

das mit dem premiere zertifiziertem receiver wird schwierig bei mir. muss ich denn meinen receiver bei der bestellung von premiere nennen?
 
AW: DM 800 HD SAT PW original

Ich denke, das das noch so ist.....

Bei mir läuft die V13-Karte (Videoguard) und CCcam einwandfrei in der 800.

Ich habe damals das Abo mit diesem 1€-Elektroschrott Philips DIS 2221 gebucht, deswegen brauchte ich keine Receivernummer angeben.
 
AW: DM 800 HD SAT PW original

hast du die auch in dem philips aktiviert, oder ist das nicht nötig? was ist wenn ich angebe, dass ich ne dreambox habe, bekomme ich dann kein abo?
 
AW: DM 800 HD SAT PW original

das abo bekommst du schon nur gehen die dir auf den zeiger wegen nicht zertifiziert und so.die wollen ihren schrott den leuten andrehen.
 
AW: DM 800 HD SAT PW original

Es ist eher so, das Prem von Gesetzes wegen zum Jugendschutz angehalten ist, den nur bei den "zertifizierten" kann man diesen nicht deaktivieren.
Ausserdem "darf" man des Urhebergesetzes wegen nur in den seltensten Fällen das gesehenen aufnehmen.
Beides trifft auf die Dreambox und viele andere Receiver nicht zu ;-)
Auf der anderen Seite sind sie um jeden zahlenden Kunden froh.
Das is wie bei falschen Reifen auf dem Auto:
Es geht zwar, aber du darfst es nicht. Aber der Reifenhändler will auch seine Reifen los werden ;-)
 
AW: DM 800 HD SAT PW original

#### PREMIERE ######
B: /dev/sci0 00
B: /dev/sci1 00
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 3570000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci1 3570000
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes
Ich habe selber leuft super
 
AW: DM 800 HD SAT PW original

Das sind CCcam Einstellungen
___________________________________________________________________
B: /dev/sci0 00
B: /dev/sci1 00

sollte man nicht unbedingt brauchen. Das dient nur zum Blocken von EMMs
___________________________________________________________________
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 3570000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci1 3570000

Hier wurde die Taktfrequenz des Reader manuell festgelegt. In der regel übernimmt aber das CCcam diese Einstellungen. Es kommt nur sehr sehr selten vor das dies selber eingestellt werden muss.
___________________________________________________________________
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0

Irdeto Smartcards: Option um das "smart ChannelID checking" für Irdeto Smartcards abzuschalten. Standard: Nur ChannelIDs die von der Karte angegeben werden, werden akzeptiert. Dies bedeutet viel unerwünschten Datenverkehr für die Karte. Doch wenn die Smartcard versteckte/unbekannte Chids hat, sollten alle Chids probiert werden. In diesem Fall ist die 'TRY ALL CHIDS' Option für den Cardreader zu setzen. Dies ist mit Bedacht zu nutzen, da das Aktivieren dieser Option mehr Card Traffic bedeutet. Diese Einstellung nur nutzen, wenn einige Kanäle nicht funktionieren. Bemerkung: Wenn auch diese Einstellung nicht hilft alle Kanäle zu entschlüsseln, versuche das Kommandozeilen Argument -l zu nutzen, um alle Selbstlern-Features zu deaktivieren (Warnung: langsamer)
___________________________________________________________________
DISABLE EMM : no

Hier wird das Lokale AU deaktiviert. Dies übernehmen die Peers. Das macht nur sinn wenn man sehr sehr viele Peers auf sein Server hat.
___________________________________________________________________
EXTRA EMM LEVEL : yes

Hier dürfen die Peers, an Karten die von ein selbst 1 HOP entfernt sind AU machen. Normal dürfen Peers nur bei ein selbst AU tätigen. Um AU zu gestatten muss dies in der F Line angegeben werden.
___________________________________________________________________


Ich hoffe das du den Bahnhof etwas verstehen tust :)
 
AW: DM 800 HD SAT PW original

Hallo Jungs wenn ich mir jetzt eine dm800 kaufe.

Und meine neue Prem karte darein packe kann ich die dann einfach damit cs betreiben oder muss ich da noch was kaufen?
 
Zurück
Oben