Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 hd PVR Basishilfe

martinfloh

Newbie
Registriert
15. November 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Freunde ...,

ich habe einen dm 800 HD PVR Clone. Mein "Dealer" ist leider verstorben und ich habe von dem Gerät wenig bis gar keine Ahnung. Leider ist mein PRE***** jetzt auch nicht mehr am Start.

Gibt es irgendwo eine Basisinfos was mit dem Gerät machbar ist. Leider habe ich noch nicht einmal einen Anleitung. Wie finde ich raus was für ein Image drauf ist. Die Fernbedienung ist echt fürn Müll weil schlechte Reaktion (nein, da müssen keine neuen Batterien rein).

Bitte nicht mit Fachausdrücken umherwerfen ... :eek:) bin "blutiger" Anfänger !

Zudem suche ich einen avi Player für die Box. Wenn ich den Mediaplayer benutze sagt er mir nur das ich Format nicht abspielen kann.

Hilfääää !!! :emoticon-0179-headb

Danke im voraus - floh :ja
 
AW: dm 800 hd PVR Basishilfe

Hi,

habe Dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Schau mal hier, dort kannst Du einiges Lesen und erfahren.

Wenn Du dann noch fragen hast, einfach hier posten.

IMG Removed
 
AW: dm 800 hd PVR Basishilfe

Hallo ...,

Erstmal vielen Dank für den Link ... der hat schonmal weitergeholfen !

im Bootvorgang wird folgendes angezeigt:

dm800sim2.com #76d

wie bekomme ich denn jetzt raus welches Image da drauf ist und was kann ich dann damit machen ???
Was ist das eigentliche Ziel dieser Images ??? Der iNhalt der verlinkten Seite geht sehr schnell ins Eingemachte ... für Anfänger wie mich die bisher immer jemanden hatten an den sie sich wenden konnten eher schwierig zu verstehen ...

Trotzdem danke ... fürs erste !!!

Gruß - floh
 
AW: dm 800 hd PVR Basishilfe

Hi,

wenn Du die Box gestartet hast, und das Image geladen ist, kannst Du mit Menü/Information raus finden welches Image aktuelle drauf ist.

Ein Image kannst Du vergleichen wie ein Betriebssystem bei einem Computer. Ohne dieses kannst Du mit der Box nichts anfangen.

Es ist die Grafische Oberfläche der Box.
 
AW: dm 800 hd PVR Basishilfe

Hallo ....,

danke erstmal für deine geduldige Unterstützung .... :ja

ich konnte der Box noch folgende Daten entlocken:

Gemini Projekt 3 .... image ?
Version: 0.20-r1
Kernel: 2.6.18
CCcam: 2.2.1
dm800sim2.com #76d .... sim 2.01 ?


Leider konnte ich die Daten für ssl/bl nicht finden. Kann man aus den Daten was herausbekommen ???

Ausserdem wollte ich über die die angeschlossene USB HD einen avi Film starten und habe folgende Fehlermeldung bekommen:
GStreamerpluginAVIdemuxer is not available :emoticon-0145-shake
Wo bekomme ich den her und wie wird der installiert

Gruß und vielen Dank im voraus .... dies hier ist meine einzige Anlaufstelle !!! :emoticon-0106-cryin

P.S.: In der Box ist eine Webseite hinterlegt: i-have-a-dreambox.com
leider haben die mich gleich rausgeschmissen da die keinen Support für clone Boxen geben wollen !!! :emoticon-0179-headb
 
Hi,

Ja Clone Boxen wollen die dort nicht, aber dafür sind wir hier ja Weltoffen ;)

Flash dir mal das NN2 Image passend zu deiner SIM (2.01) auf die Box. Findest in der DB (link steht ja oben)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dm 800 hd PVR Basishilfe

Hallo ....,
Ich habe über die Database wohl das richtige Image gefunden aber wenn ich da was falsch mache, kann ich wahrscheinlich die Box shreddern !!! ... das ist mir echt zu komplex um das auszutesten ... ich weiß nicht einmal wie ich das Image da drauf kriege !?!?!?
Vielen Dank trotzdem !!!
 
Hi,

Hattest doch die FAQ gelesen, ist wirklich sehr einfach das Image zu tauschen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dm 800 hd PVR Basishilfe

Hallo ....,

ich versuch es einfach mal ... zur Not hab ich jetzt noch einen Humax Fox4 HD :eek:)
Kann ich ein Backup von meiner Box erstellen um gegebenenfalls alles wieder zurückzuspielen ???

Gruß - martin
 
AW: dm 800 hd PVR Basishilfe

Das ist auf jeden Fall keine zweideutige Antwort :eek:)

Jetzt muss ich nur noch erfahren wie ein Backup erstellt wird ...
Gruß - martin
 
AW: dm 800 hd PVR Basishilfe

Hallo ...,

der "Flash" Versuch ist nicht weit gekommen (siehe Bild) ...
Irgendwelche Ideen ausser Elkos löten .... ???

Gruß - m
 
AW: dm 800 hd PVR Basishilfe

Nein ... aber auf "download your current flash content". Heißt ja soviel wie jetziges Image backup ! oder ?
Gruß -m
 
Zurück
Oben