Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD Neuer Kanal nach booten

mroberschlau

Freak
Registriert
7. April 2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo Gemeinde, Ich habe ein Problem. Hatte in meiner DM 800 immer RTL nach dem booten am laufen. Habe jetzt einen neuen Sender ( 28,2° ) in meinen Bouquets gespeichert und jetzt bootet sie immer von dem Kanal. Wie kann ich das wieder umstellen? Würde mich über Antworten freuen. Danke.
 
AW: DM 800 HD Neuer Kanal nach booten

Geh in die Bouquets rein, wähle deinen Startkanal aus... Menü Taste und dann dort erstmal Startservices zurücksetzen.. und dann Als Startservice setzen

Dann sollte das ganze wieder funktionieren... wenn es nicht klappt mach direkt nach dem du den Kanel gesetzt hast mal einen reboot des enigmas...

Mfg
 
AW: DM 800 HD Neuer Kanal nach booten

Okay, für alle die das Problem auch haben.... habe ne Alternative gefunden: Den Startkanal aus dem Bouquet löschen, auf den Satellit gehen, Startkanal suchen und zu Bouquet hinzufügen. Schon ist er beim booten wieder da. alles klar??? Wünsch Euch allen ne gute Nacht :emoticon-0113-sleep cu............
 
AW: DM 800 HD Neuer Kanal nach booten

mit diesem kleinen Plugin kann man in Enigma2 den Startkanal einstellen.
es stammt aus dem AAF-Forum

Verzeichnis entpacken und mit FTP auf die Box in Verzeichnis:

usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions schieben.

Rechte auf 755 setzen.

ENIGMA2 neu Starten !!

Bedienung: Sender aufrufen der als Startkanal verwendet werden soll.
Plugin in den Erweiterungen aufrufen
Sender in der Anzeige überprüfen
mit OK-Taste bestätigen

Beim nächsten Start freuen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800 HD Neuer Kanal nach booten

ohne Plugin funktioniert es leider nur so:

Startkanal auswählen und gucken :aha: und nun
Enigma neu starten, dann passts wieder
 
AW: DM 800 HD Neuer Kanal nach booten

ganz schnel und einfach geht es so

wehle den start program aus deine liste aus
und starte enigma neu , dann wird die box immer mit dem sender starten

aber nicht die ganze box neustarten sondern nur enigma
 
Zurück
Oben