Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

gamerling

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo

Ich habe einen DM 800 Clone ,14 Tage alt ,dort habe ich ein neues Image aufgespielt,damit lief die Box nicht besonders und habe dann wohl ein falsches Image erwischt(Orginal),beim einstecken des Netzteils kommt Dream Multimedia,die rote Leuchtdiode über dem Einschaltknopf leuchtet kurz auf und dann kommt diese Fehlermeldung:
Dreambox Multimedia |error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND
Alle Wiederbelebungsversuche sind gescheitert,kann mit keiner Dreamupversion eine Verbindung herstellen und bei den Programmen von Dreamup wo der Flashbutton aktiviert werden kann ,kommt Datei zu groß,egal welche ich einspielen möchte.
Also Dreamup,Hypertherminal Telnet ,nichts funktioniert,am Netzwerkausgang leuchten beide LEDs.
Ist da noch was zu machen oder lässt sich so einfach ein Briefbeschwerer herstellen.Habe seit ca.10 Jahren etliche Dbox2 Modelle bearbeitet,das einzige was dort kam war "kein System".Richtiges Image geflasht ,alles wieder I.O.
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

mal wieder einer der zu faul ist zu suchen!!

nochmal mit dem passenden Image über dream up 1.3.3.4 (seriell) flashen und dann läuft wieder alles.
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

Hallo

Bitte erst lesen und dann antworten .Sämtliche Versionen von Dreamup ausprobiert ,an 4 verschiedenen Computern,keine Verbindung weder Seriell noch Netzwerk noch sonst was.
Und da die erste Antwort schon wieder so hilfreich war ,Nullmodemkabel ,Netzwerkkabel ,Computer ,Netzteil,Tuner raus ,Sim ,alles schon probiert,im übrigen ist das der 4 Tag wo ich das Internet durchforste und probiere und mich so in etwa 24 stunden insgesamt nur damit beschäftigt habe.
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

haste mal versucht die box länger vom strom zu nehmen und dann nochmals zu flashen?
hatte das auch schon des öfteren und wenn ich die box 2-3h vom Strom hatte ging es wieder.

Haste schon versucht als erstes den Bootloader 76c zu flashen? Danach mal neustarten...
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

hiermit sollte es gehen Link ist nicht mehr aktiv.

bitte berichte ob es geht.
Welchen BL hat deine Dream800 denn?
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

Hallo

Ja habe die Box auch schon 15 h vom Netz getrennt,die Versionen mit Dreamup Patched habe ich schon versucht,das Problem ist das ich kein Lebenszeichen von der Box bekomme,er wartet immer das ich die Box starte ,aber mehr als den Strom raufgeben kann ich ja nicht,darum kann ich auch nichts aufspielen ,bei Dreamup Patched bekomme ich dann ja das Feld Flash aufgerufen ,aber dann sagt er immer Datei zu groß,selbst beim Bootloader der glaube ich 400 kb hat.Ansonsten die Box ist von 2simshop mit Bootloader 76 .
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

Was passiert denn, wenn du Dreamup startest, keine Netzwerkverbindungen vornimmst, die Kiste mit Seriall verbunden hast, dann auf den Button "Verbinden" klickst und anschließend den Strom drauf gibst ?
Wird dann für ca. 10 Sek. was geflasht ?
Bei mir war es so und anschließend hatte ich wieder eine IP auf dem Display so das ich direkt per Browser ein Image und den passenden Bootloader flashen konnte.
Das mit dem "Datei zu groß" hatte ich auch dauernd und den Schritt brauchte ich zum Glück nicht machen da ich die Box halt direkt übers WebIF flashen konnte.
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

starte ma hyperterminal oder terraterm und nur seriell dran.
dann guckst ob da output kommt wenn du einschaltest.
wenn nicht stimmt dei comport settings nicht oder falls du en usb serial adapter benutzt gehts damit nicht und du solltest es dann ma mit nem pc mit echtem com anschluss versuchen. (kann auch os sein also evtl xp statt win7 usw.)
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

Habe mit hyperterminal schon probiert ,keine Reaktion.Jetzt mit terraterm das gleiche.
Habe windows xp und richtigen comport Anschluss.
Hatte vom Bekannten mal eine DM 500 angeschlossen,dort hat alles super funktioniert.
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

also du bist sicher das nich ne fw am pc o.ä. die verbindung unterbindet (dm500 kollege ging am gleichen pc?)
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

DM 500 funktionierte super am gleichen PC,hatte auch schon Firewall und Virenscanner ausgeschalten.
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

hast du zufällig eine funktionierende 800er zur hand, hab mal gelesen, das wenn man keine verbindung bekommt ne funktionierende 800er mit dreamup verbinden soll und dann die andere anschliesen.
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

sowas Ähnliches hab ich auch schon hier zu Gast gehabt - Ende vom Lied war, dass ne neue SIM fällig war - frag mal in Deinem shop nach - die halten die recht günstig auf Lager :)

allerdings war bei der Problembox immer noch ein Zugriff via DreamUp möglich
 
Zurück
Oben