Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Clone Tuner Problem

Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hi,
Ich habe heute eine DM800 Kabel vom Boardsponsor erhalten, hab das Gerät gleich neu geflasht, hab CCcam installiert und die UM Kekse drauf gemacht.
Nach dem Anschliessen musste ich leider feststellen, dass einige Sender nicht angezeigt werden. Die S*y Sender laufen ausser ein paar Movie Sendern, bei den UM Sendern laufen ca. 75% z.b. RTL, SAT1, Pro7 usw. funktionieren z.b. nicht.
Ich habe dann mal einen Sendersuchlauf gemacht und danach wurden mir die ganzen nicht funktionierenden Sender als "n/a" angezeigt, und wenn ich so einen Sender auswähle kommt eine Fehlermeldung.
Ich muss dazu noch sagen, dass der Kabelanschluss vorher nur für analoges TV benutzt wurde und bei Sport waren auch immer so komische Fehler im Bild.

Danke im Vorraus!
 
Hi,
Das klingt nach einem Problem in der Verkabelung/Dose.
Versuch mal falls Du die Möglichkeit hast, direkt am Hausanschluss zu testen.
Verstärker könnte auch schon einiges bringen.
Einfamilienhaus oder Mehrpartein Block ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 800 Clone Tuner Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Ja die Möglichkeit hab ich, aber leider erst Morgen ich werde dann mal berichten.
Es ist ein Einfamilienhaus, was könnte es denn genau für ein Problem mit der Verkabelung/Dose sein?
Ich hab das auch gleich vermutet weil ja wie schon geschrieben Sport1 auch über das Anaologe Signal sehr starke Bildfehler hatte.
 
Zuviele Teilnehmer dran, keinen Hausverstärker, falsche Verkabelung, Möglichkeiten sind da viele.
Erzähl einfach mal einwenig vom Aufbau sprich wieviele TV Geräte/Dosen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 800 Clone Tuner Problem

Es sind in dem Haus Insgesamt 3 Wohnungen mit jeweils einem TV-Gerät pro Wohnung. Die Kellerwohung und die mittlere Wohnung benutzen eine DM 800 und die obere Wohnung noch einen analogen Anschluss. Probleme gibt es nur in der mittleren Wohnung. WIr haben einen Verstärker im Keller da muss ich nochmal gucken was das genau für einer ist. Wir haben übrigens dieses UM 3Play Paket, d.h. Telefon und Internet laufen auch über den Kabelanschluss.
 
Ok

Dann ist es der Verstärker der von UM mitgeliefert wird. Schau am besten mal die Kabeldose und das Kabel was von der Dose in den Receiver geht nach. Am besten auch ein anderes verwenden. Denke das da der Fehler liegt. Also in der Dose.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 800 Clone Tuner Problem

also von deine ausage , binn ich der meinung das du ne alte setings liste eingespielt hast , deswegen findet die box nicht ales

starte mal den suchlauf ganz normal in der box , und in der einstelungen "vor der suche löschen " auf ja umschalten

es sind ein par kino kanele verschwunden und auch ergend was anderes , frag mich aber nicht was , bei mir hat es auch immer 500 gefunden , gestern nur 478
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




Ok, werd ich machen, wie kann man denn die Dose überprüfen ob da alles so ist wie es sein sollte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Die Settings Liste die ich eingespielt habe ist vom Oktober 2010. Allerdings habe ich diese Settings Liste auch erst neulich bei meiner DM 800 eingespielt und habe damit keine Probleme. Ausserden sollte in dem Fall ja RTL, Pro7 und Co trotzdem noch funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dose aus der Wand nehme schauen ob die Schiermung richtig sitzt und nicht am Kupferdraht oder der gleichen Berührung hat. Eventuell auch eine neue Dose in Betracht ziehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 800 Clone Tuner Problem

So, ich hab den Receiver jetzt mal am Anschluss in der Kellerwohnung ausprobiert und siehe da alle Sender funktionieren, d.h. es kann schon mal nicht am Receiver liegen.
Ich hab auch mal nach dem Verstärker geschaut und es handelt sich um diesen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi,

Dann überprüfe mal
Dein Kabel von der Dose zum Receiver und eben die Dose Ansicht auch. Denke das bei der Dose das Problem liegen wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben