Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 (Clone) Boot-problem mit Sat Tuner?

identity

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo!
Wollte mal nachfragen ob jemand das selbige problem hat, Box startet Image ohne Sat Tuner problemlos, bei start mit- wird boot abgebrochen, aus, habe schon einen zweiten Sat tuner ausprobiert (aus funktionierender Box) selbiges problem, denke also das es am Sat Tuner nicht liegt. Vorweg: HDD ist keine verbaut.
 
AW: DM 800 (Clone) Boot-problem mit Sat Tuner?

Versuche es doch mal mit einem anderem Image.

:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
AW: DM 800 (Clone) Boot-problem mit Sat Tuner?

Hey!
Erstmal danke euch beiden für die antworten, die Sache mit dem Netzteil ist noch eine alternative die ich mir auch schon gedacht habe, werde mir heute noch eines bestellen, im moment ist noch ein original Netzteil von MM dran,
die andere Sache mit dem Image habe ich schon mehrfach probiert mit gleichem ergebniss!
 
AW: DM 800 (Clone) Boot-problem mit Sat Tuner?

hast du keine garantie auf die box...ein netzteil problem könnte schon sein
 
AW: DM 800 (Clone) Boot-problem mit Sat Tuner?

Hallo,Sumsi!
Mit Garantie ist leider nicht, habe mir das Teil als "Defekt" von eBay (privat) ersteigert, war natürlich der hintergedanke könnte vielleicht nur ein Software-problem sein, weil Verkäufer angab: box startet manchmal dann wieder nicht.
Also war schon mit gewissem Risiko der Kauf! Wegen der Sache mit dem Netzteil nochmal nachhakend, das Netzteil das ich momentan habe hat output +12V-3A, habe da welche gesehen im ebäääh mit output +12-3,5A, oder ist egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 (Clone) Boot-problem mit Sat Tuner?

wenn das Netzteil "zu schwach auf der Brust" ist ....... kann es schon sein das es die zusätzliche Stromaufnahme bei eingestecktem SAT-Tuner nicht mehr verkraftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 (Clone) Boot-problem mit Sat Tuner?

Hey,All!
Ok, werde mir Netzteil besorgen, werde selbstverständlich berichten obs dann auch funktioniert hat, Danke für all die schnellen Antworten!Link Removed
 
Ich weiss jetzt nicht genau ob ich hier einen Link zu einem anderen Forum posten darf aber dieser Link führt direkt zu einer DM800 Page, wo man alles zur Lösung der Soft und Hardware Probleme findet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


war wohl zu lang der Link - ich versuchs nochmal....

edit by Matlock beide gelöscht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 (Clone) Boot-problem mit Sat Tuner?

AHA!
Sehe schon du treibst dich in den selben Foren herum wie Ich!
 
AW: DM 800 (Clone) Boot-problem mit Sat Tuner?

wenn die box ohne tuner startet dann ist der tuner hinüber,das hatte ich auch neuen tuner rein und die box lief wieder.

Gruß
 
AW: DM 800 (Clone) Boot-problem mit Sat Tuner?

Hey, datamen!

Habe mittlerweile Netzteil bestellt, hoffe das es daran liegt, wenns letztendlich am Mainboard liegt dann habe ich schlechte Karten!
 
AW: DM 800 (Clone) Boot-problem mit Sat Tuner?

Hey, Alle!

Wollte nur mitteilen das neues Netzteil heute geliefert wurde, getestet, leider gleiches Ergebnis, Boot-Balken beginnt zu laden, fährt zurück, bleibt stehen und dann aus, denke auch wie "datamen" das es ein Mainboard-problem ist, habe irgendwie das Gefühl das Teil kann ich abhaken. Der letzte Hoffnungsschimmer ist eventuell der 54mhz Quarz bei dem ich auch schon gelesen habe wäre auch für solche Probleme verantwortlich, kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben