Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 aufnehmen

ChrisV93

Ist oft hier
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hey ich habe meine dm800 mit meinem pc über lan verbunden ich habe keine externe fesplatte oder so.

Kann ich filme direkt am pc speichern?
 
AW: DM 800 aufnehmen

Im Prinzip ja, du kannst das video auf den PC streamen und brauchst dort eine geeignete Aufnahmesoft.
Dazu muß der PC laufen und ich meine, das während dem Streamen auch die Box nicht bedienbar ist.

Darüber gibt es aber nocht sonderlich viele Diskussionen, den viel einfacher hängt man eine USB-Platte an die Box, wie bei jedem anderen PVR-Ready-Receiver auch.

....nich persönlich nehmen, aber wer 380 Euro für eine Dreambox hatte, sollte eigentlich auch noch 35 euro für eine laufruhige 250er Spinpoint einkalkulieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 aufnehmen

... dann bau dir mal lieber eine interne festplatte ein, anleitung steht ja auch in der betriebsanleitung der db 800, 160 GB habe ich, reicht für 5 Tage Daueraufnahme, also mehr als man braucht...
 
AW: DM 800 aufnehmen

hdd oder usb würde ich nehmen

in meiner 800 er habe ich eine 500 gb drin. extrem leise und bin voll zu frieden

"alternate" de hat da sehr gute angebote ;-)
 
AW: DM 800 aufnehmen

Also wenn, dann lieber eine interne Platte.
Hatte mal ne externe Toshiba 320 GB Platte an der Box probiert und die lief garnicht erst an, weil über den USB Port zu wenig Strom geliefert wurde.
Die Platte hatte aber auch allerdings keine zusätzliche Stromversorgung über ein Netzteil.
Hab jetzt ne interne Samsung 320GB drinne und die läuft wunderbar.

Gruß MJ
 
AW: DM 800 aufnehmen

Hey
würde es so gehen
Samsung HD642JJ 640 GB

mit einem

RaidSonic Icy Box IB-360ASTUS-B-BL USB2/eSATA b
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 aufnehmen

Kann eine Samsung ebefalls nur empfehlen:good: läuft sehr leise
Samsung Spinpoint M6S HM320JI - 320GB 54 <---die habe ich verbaut:ja
 
AW: DM 800 aufnehmen

ok
ich würde gerne eine externe kaufen

würde es so gehen
Samsung HD642JJ 640 GB

RaidSonic Icy Box IB-360ASTUS-B-BL USB2/eSATA b
 
AW: DM 800 aufnehmen

über externe Platten kann ich Dir keine Auskunft geben , kann Dir nur sagen das ich meine externe Maxtor nicht ging bzw. es immer irgendwelche Probleme gab.
Und warum keine Interene Platte :JC_hmmm:
 
AW: DM 800 aufnehmen

Wenn Du eine 3.5" mit externe Stromversorgung verwendest - dann wird die Platte ständig laufen...

orel66
 
AW: DM 800 aufnehmen

Hatte damals für die 2,5" irgendwas um die 60€ bezahlt.
Habs nach dem Versuch mit der Toshiba auch direkt sein gelassen andere externe Platten zu probieren und mir direkt die interne besorgt.
Deshalb kann ich auch nichts weiteres zu den externen Platten sagen.
 
AW: DM 800 aufnehmen

Wofür brauchst du die externe? durch den Anschluss am PC hast du alle Daten vom db zum Pc in handumdrehung.
 
Zurück
Oben