Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 3D ready ?

RedBullF1

Ist oft hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hi

Weis jemand zufällig ob man mit einer DM800 auch 3D inhalte anschauen kann da wird ja das signal geteilt in 960 x 1080 und ich hab mal gelesen das das die aktuellen boxen können müssten?
 
AW: DM 800 3D ready ?

Eine Aussage zum jetzigen Zeitpunkt darüber zu treffen wäre wohl wie ein Blick in meine nicht vorhandene Glaskugel ;-)
 
AW: DM 800 3D ready ?

Mit einer halben Flasche Stroh-Rum sehe ich auf jedem Reciver 3D ;).

Die einzigsten Geräte die z.Z. 3D können, stehen meines Wissens gerade in Berlin auf der Cebit ;)
 
AW: DM 800 3D ready ?

Richtiges 3D kann die Dream wohl nicht, zumindest einstweilen...
ServusTVHD in 3D mit der Brille geht allerdings schon :emoticon-0122-itwas

Gruß AustriaBoy
 
AW: DM 800 3D ready ?

mit Brille ja

awwa ohne Brille das könnte noch 10 - 15 Jahre dauern ;)

muss der Fernseher auch 3d fähig sein ??? trotz Brille
 
AW: DM 800 3D ready ?

hab auf der ifa filme in 3d gesehn allerdings mit der kinobrille digital 3d
glaub panasonic iss am testen, da war ein tv der hat das 3d signal ohne brille gemacht, iss aber echt noch in kinderschuhen ich denk in ca 5-7 jahren gibts sowas und dann muss man ja auch sehn ob man sich das leisten kann.... ich finds allerdings mit brille nich schlecht...
ausserdem wirds eh noch ewig dauern, bis die sendergruppen in 3d dann ausstrahlen werden..... wenn überhaupt.
iss ja schon mit hd ne ära für sich...
 
AW: DM 800 3D ready ?

man muß zur ganzen 3D - Brillen - Story mal grundsätzlich zwei Dinge klarstellen:


- das was jetzt auf der CeBit präsentiert wird, basiert auf HARDWARE, die erst im Lauf des Jahres in den Handel kommen wird.
Dafür braucht man dann HDMI 1.4 und damit eine neue Wiedergabekette
- 3D BluRay Player mit 1.4, der Scheiben in diesem neuen 3D-Standard überhaupt abspielen kann.
- 3D A/V-Receiver mit 1.4 (wenn man den Ton über die HiFi anlage haben will)
- Fernseher/Beamer mit 1.4
- Shutter-Brille (die wohl mit dem entsprechenden Fernseher/Beamer mitkommen wird)
- und entsprechende BluRays, die ebenfalls erst (wohl im zweiten Halbjahr bzw. zum Weihnachtsgeschäft) verfügbar sein werden.
- und die Fernsehanstalten halten sich begreiflicherweise bedeckt, da ein Gang in diese Richtung halt auch neue Receiver erfordern würde (und verfahren wie nachstehend beschrieben)

- das was jetzt als 3D-BluRays verfügbar ist (und auch z.B. von ServusTV gesendet wird) arbeitet mit Farb-Codierung und Farb-Filter-Brillen.
Leider gibts da überhaupt keinen Standard, sodaß man eine 3D DVD/BD eigentlich NUR mit der mitgelieferten Papp-brille anschauen kann.
Warum?
Weil die Hersteller unterschiedliche Farbcodierungen vornehmen.

folgende codierungen (linkes/rechtes Auge) sind mir bisher untergekommen:
dunkelgelb / dunkelblau (sind z.B. die 3D-Brillen von ServusTV)
grün / magenta (kommt z.B. mit der BD "Reise zum Mittelpunkt der Erde")
hellgrün / hellbraun (z.B. DVD "3D-Safari")
rot / cyan (ist z.B. auf dem amerikanischen Markt üblich)

man kriegt damit zwar ein 3D-Erlebnis, da die filter aber ziemlich dunkel sind, funktionierts nur bei völlig abgedunkeltem Raum halbwegs erträglich und die Farbdarstellung leidet schon beträchtlich.

Meines Erachtens können wir uns also vorerst mal nur zurücklehnen und abwarten, wie und ob die Hardwarevariante in die Gänge kommt.

Razorback
 
AW: DM 800 3D ready ?

heut hab ich in der zeitung gelesen, dass panasonic im mai ein 3d tv rausbringt, soll 2400€ kosten...
 
AW: DM 800 3D ready ?

Und bis es soweit ist, ist die technik wieder veraltet. Ist ja jetzt bei hd auch nicht anders. Es gibt nicht einmal 10 hdsender aber 3d fernsehen wird schon gepusht. Meiner meinung nach ist das alles noch viel zu früh.
Gruß A
 
Zurück
Oben