Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7025 und OScam ?

Falon

Newbie
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wie bekomme ich die richtige einstellung hin für denn 7025 ?
Die OScam sollte die V13 lesen, aber es bleibt dunkel :( und in welchen Ordner gehört die OScam ?
Die CCcam läuft rund außer halt die Live Events.

Brauche ich denn die Boxke* für die OScam , oder klappt es auch ohne die Ke* ?

Ich danke schon mal in voraus für eure Hilfe

Mfg
Falon
 
AW: DM 7025 und OScam ?

Die Keys braucht man nur für HD+, bei der V13 gibts keine.

Wenn Du mit Oscam arbeiten willst, dann muß Cccam aus bleiben oder zumindestens erst nach Oscam gestartet werden.

Es geht aber auch mit Oscam only, dann kommt nur ein Cccam-Teil in die Oscam.config.

Die Karte läuft schon, prima. Da können wir darauf aufbauen, wenn Du Lust hast.
 
AW: DM 7025 und OScam ?

Jep Mxer mit CCcam läuft es 1a , leider brauchte ich auch die Live Events :(
wenn ich z.B nur die OScam (an) laufen lasse bleibt alles dunkel :( egal welcher sender es ist schnief. Nur die CCcam läuft super, aber wieso geht denn die OScam nicht ?
 
AW: DM 7025 und OScam ?

Weil Oscam nicht läuft, wenn cccam sich schon die Karte gekrallt hat.
Entweder Oscam mit cccam-Einlage oder erst Oscam starten und hinterher Cccam.
 
AW: DM 7025 und OScam ?

hmm wie meinst du dies nun ? ich mache auch immer einen neu Start wenn ich eine cam Starte (ist auch nervig). Aber es bleibt dunkel mit der OScam
 
AW: DM 7025 und OScam ?

Post #2: dann muß Cccam aus bleiben oder zumindestens erst nach Oscam gestartet werden.

Post #4: erst Oscam starten und hinterher Cccam.

OSCAM muß vor cccam gestartet werden, sonst geht das nicht.

 
AW: DM 7025 und OScam ?

Also nun verstehe mal nix ? wie ich soll zuerst die OScam starten und dann die CCcam starten ? welchen sinn hat dies denn ? brauche sicherlich noch conf. zu OScam oder nicht ???
 
AW: DM 7025 und OScam ?

Richtig!
Oscam ist instslliert?
Sonst mal im eine Oscam nachladen und installieren.
Dabei gibt es mit und ohne Config-Dateien.
Die können aber nachgeladen werden.
 
AW: DM 7025 und OScam ?

klar ist die OSam neu installiert, sonst würde ich sie ja nicht starten können ;) aber die Config. geht wohl kaum automatisch oder ??? dies muss ich ja Manual eingeben oder nicht ! z.B die MHhz
 
AW: DM 7025 und OScam ?

Klar, das kommt jetzt an die Reihe!
Kommst Du mit Dcc auf die Dream?
Dort mit FTP nach /etc/tuxbox/ gehen, einen neuen Ordner config anlegen.

Wenn ich langsamer machen soll und dafür mehr erklären, mußt Du es sagen.
Kommst Du irgendwo nicht weiter, dann auch.
Hast Du heute keine Zeit, machen wir später weiter-
Alles kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 7025 und OScam ?

Es wer sehr Hilfreich, wenn du es etwas langsamer erklärst :)
So habe nun denn Ordner config angelegt in /etc/tuxbox/
 
AW: DM 7025 und OScam ?

OK, dahinein die 3 Dateien: oscam.config, oscam.server und oscam.user.
OSCam.config :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.Server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.User :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du erstellst in einem Verzeichnis Deines PC 3 leere Textdateien: 1.txt, 2.txt und 3.txt.
Danach kopierst Du die im DCC nach /etc/tuxbox/config.
Öffnest im Dcc die 1.txt zum bearbeiten, kopierst den Teil der oscam.config hinein, speichern.
Danach die Datei umbenennen in oscam.config und Attribute auf 755 setzen.
Nach dem selben Verfahren bearbeitest Du die beiden anderen Dateien:
2.txt wird also oscam.server und 3.txt wird oscam.user.
Anschließend neu starten, im BP unter Softcam die Cccam deaktivieren und oscam aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 7025 und OScam ?

Erstmal Dankeschön Mxer für deine Hilfe :)
ich werde es nachher testen und berichten ob es geklappt hat
 
AW: DM 7025 und OScam ?

Laß Dir Zeit, das ist erstmal nur für die 7025.
Die Clients kommen später dran.
 
AW: DM 7025 und OScam ?

ich hoffe du bist nachher noch online ;) werde es so um 12 uhr testen
 
Zurück
Oben