Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7020HD + D02 (Kabel Deutschland inkl. HD) im internen Kartenleser der Box.

HTPChh

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ans Forum!

Ich habe seit kurzem eine neue 7020HD und in der Box derzeitig ein Alphacrypt Light und eine D02.
Nun habe ich leider mit dem ACLight einige Probleme (nach nem Boot passiert es öfter mal, dass nur Datenmüll raus kommt), und würde jetzt gerne
den internen Kartenleser nutzen (abgesehen davon bekomme ich nächste Woche meinen zweiten C-Tuner und weiß eh nicht ob das ACLight 2 Transponder gleichzeitig
entschlüsselt).
Bei Kabel DE ist das Komplettpaket frei inkl. HD. Demnächst kommt auf die gleiche Karte auch wieder mein Sky-Abo, derzeitig aber nicht.
Früher oder später ist es auch geplant, die Karte über Freetz an meine Box im Wohnzimmer und im Schlafzimmer zu Sharen, dass ist allerdings Zukunftsmusik.

Mein Anliegen an euch: bitte bitte erläutert mir doch, wie ich vorgehen muss, um den internen Kartenleser der 7020HD mit der D02 zu betreiben.
Wenn ich mich nicht Irre habe ich rausgefunden das wohl CCcam installier und konfiguriert werden muss. Ich habe mir vorsorglich schonmal CCcam_2.2.1 besorgt.
In dem Ordner habe ich nun 8 Files, und kein Plan, was ich nun wie editieren und wo hinschieben muss.
Also mein FTP Zugang inkl. allen zugriffsrechten zur Box steht.

Anbei noch meine Softwaredaten der Box:

Dreambox 7020HD, 1 x DVB-C
Enigma Version: 2011-11-10-3.2
Image Version: Release 3.2.0 2011-09-28
Gemini 3 Plugin.

Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand helfen könnte :)


Schöne Grüße!

Ok, läuft :)
Eine Frage noch: Meine HD-Sender werden nicht entschlüsselt, warum?! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 7020HD + D02 (Kabel Deutschland inkl. HD) im internen Kartenleser der Box.

CCcam kann kein HD Mapping für Kabel.
 
AW: DM 7020HD + D02 (Kabel Deutschland inkl. HD) im internen Kartenleser der Box.

Urgs! Irgendwie muss man da OScam zu installieren, oder? :(
War schon ein Krampf CCcam zum laufen zu bringen!
 
Perfekt, danke! Schaue ich mir morgen mal an, nun muss ich leider gleich los!

So! Folgendermaßen sieht meine Konfiguration aus:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider bleibt alles schwarz! Jemand ein Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 7020HD + D02 (Kabel Deutschland inkl. HD) im internen Kartenleser der Box.

Moin Moin!
Ich muss das Thema nun noch mal aufrollen,
bisher habe ich nun per BluePanel Scam installiert, und darüber geschaut, ging ohne Einstellungen vornehmen zu müssen.
Nun jedoch geht es darum, dass ich im anderen Zimmer noch ne D-Box2 habe, und nun gerne komplett Sharen möchte.

Wie & mit welcher Kombination stell ich das an? Ich müsste doch CCcam dafür nutzen, oder? Wenn ich allerdings CCcam ausm BP nutze, werden lokal auf der Box die HD-Sender, wie oben angegeben, nicht gemappt! - Wie gehe ich am besten jetzt vor, welches SC brauche ich?
 
AW: DM 7020HD + D02 (Kabel Deutschland inkl. HD) im internen Kartenleser der Box.

hups, doppel post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben