Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7000 Server mit Oscam

lollo3

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Oscam User,

Habe zur Zeit 1. DM800 mit HD+ ( 1843 ) und Cccam 2.3.0 als Server1
2. DM500 mit P02 Sky HD Film/Welt mit Cccam 2.1.3 Server2/Client
3. DM500 mit P02 Sky HD Bundesliga/Sport/Welt mit Cccam 2.1.3 Server3/Client und noch 12 clienten
läuft auch alles Super bis auf ein kleines Problem. Auf der DM 800 ist Mediaportal was auch oft genutzt wirt. Weil dieses Plugin aber nicht immer sauper läuft kommt öfters ein crash green screen und die Box startet neu. Das heist die clienten haben öfters kein bild bis die Box neu gestartet ist.


sername | Host | Ecm time | | | Sky Germany - Sky Comedy [B Sat 1702] (ok)| 0.762s | | | Sky Germany - Disney Junior [B Sat 1702] (ok)| 0.681s | HDplus - kabel eins HD [N3 1843] (ok) | 0.355s | Sky Germany - Spiegel Geschichte [B Sat 1702] (ok)| 0.686s | HDplus - RTL2 HD [N3 1843] (ok) | 0.364s | Sky Germany - Sky Comedy [B Sat 1702] (ok)| 0.756s | Sky Germany - Sky Cinema [B Sat 1702] (ok)| 0.754s |

Nun Meine Frage. Ich habe noch eine DM 7000 die vor der DM 800 als Server diente. Kann ich die wieder als Server mit Oscam benutzen? So das ich vorne die 2 P02 Karten stecke und Hinten am usb ein Smargo mit der HD+. ? Können meine clienten auf cccam bleiben und auch keys vom Server/Oscam bekommen? und wie wäre die Performance von diesem Server? sowie oben oder schlechter? Welsche Oscam version würde ich brauchen? Wäre das ein Lösung für mein Problem?
Danke für eure Antworten oder Anregung und Hilfe
lg lollo
 
AW: DM 7000 Server mit Oscam

Hi,

du kannst auch die DM7000 als CS-Server verwenden. Es spricht auch nichts gegen OScam als Cam um die CCcam-Clients zu versorgen.
Ob die Performance schlechter wird hängt von der Anzahl der Clienten ab die du mit deinen Karten versorgen willst. Sehr große Einbußen sollte es aber nicht geben, die 7000er ist leistungsfähig genug.
Die Frage nach der OScam Version kann ich dir so nicht beantworten da ich keine Dream besitze. Es sollte aber jede halbwegs aktuelle funktionieren.
Deine Cleinst werden es dir auf jeden Fall danken, da sie dann keine Unterbrechnungen mehr haben sofern dieser Receiver stabil läuft.

Grüße

Kermit
 
AW: DM 7000 Server mit Oscam

vielleicht Link ist nicht mehr aktiv. einrichten, ist für die gesamte Verwaltung per Webinterface
und den vielen Tuningmöglichkeiten mal eine Überlegung wert, Clients nur CCcam wie bishewr
 
AW: DM 7000 Server mit Oscam

Erstmal danke an alle die mir helfen und Antwort geben.
Das klingt ja alles schon mal gut. Hätte da aber noch ein paar Fragen. Habe mir mal gleich das Oscam only durch gelesen, scheind ja nicht so schwer zu sein mit dem Einstellung.

Läuft mein Smargo mit der HD+ Karte direkt hinden im usb meiner DM 7000 oder muss ich da ein usb-hup nehmen?
Wie kann ich meine Clients mit Keys versorgen von z.B Orf/Austriasat übern Server?
geht das mit einer normalen Oscam oder muss ich da eine Oscam ymod nehmen?
 
AW: DM 7000 Server mit Oscam

Hi,

den Smargo kannst du direkt in den USB Port einstecken. Wenn mehrere Geräte an diesem einen Port angeschlossen werden sollen dann benötigst du einen USB Hub.
OScam selber kann nicht mit Softkeys umgehen bzw verarbeiten. Hierzu brauchst du eine abgeänderte Version wie die von dir genannte ymod. Versuch es aber bitte erst einmal mit der normalen OScam und wenn diese läuft kannst du immer noch die ymod ausprobieren. Leider funktioniert diese nicht immer so wie eine normale OScam und von daher ist sie mit Vorsicht zu geniesen.

Grüße

Kermit
 
AW: DM 7000 Server mit Oscam

Ich habe zur Zeit OSCam-ymod_v18-t35_enigma2 auf meiner VU+ Duo als client laufen. Und muss sagen die läuft als Client perfekt. keine aussetzer oder sowas.
danke erstmal, werde das ganze mitte April im angriff nehmen.
Wirt überhaupt meine HD+ Karte in der DM 7000 geupdatet, weil ja das keine HD Box ist?
lg lollo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben