Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 600 steht oft :sender nicht gefunden

senolinho

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey habe seit paar wochen das nach einer weile sender wie RTL vox rtl2 und nicht mehr geht. es steht dann sender wurde nicht gefunden...habe im moment gemini 4.7 drauf. bei der 4.6 war es genauso....Verstahe das nicht es ist ärgerlich ständig ein neuen suchlauf machen zu müssen...nach dem suchlauf geht wieder alles. oder ich lade wieder ein setting vom gemini server runter geht schneller als ein suchlauf...wer hat das problem auch und was kann mann dagegen machen...Danke im voraus
 
AW: Dm 600 steht oft :sender nicht gefunden

Sat oder Kabel?

Wie sind deine EMpfangswerte SNR / AGC / BER ?
Wenn BER>0 ist, dann ist was mit dem Empfang nicht ok.
 
AW: Dm 600 steht oft :sender nicht gefunden

ich habe hier sat. der ber wert liegt bei null. es ist eine satanlage in einem mehrfamilienhaus die anderen teilnehmer haben keine probleme. schließe also schlechten signal aus...es muss an der box selber liegen
 
AW: Dm 600 steht oft :sender nicht gefunden

Hi,

in den verschiedensten Foren wird über dieses Problem berichtet.
Eine wirklich richtige Lösung des Problems habe auch ich noch nicht gefunden.

Einige Möglichkeiten:

1. Tuner defekt (über Dreammedia mal Ersatz anfordern)
2. Netzteil liefert zu wenig Spannung (anderes Netzteil testen)
3. Eigene Bouquet´s erstellt (mal versuchen nur in der TV Favoritenliste die Programme zu sotieren)
4. Versuche ein anderes Image (z.B Gemini 4.1) ältere Images sollen dieses Problem nicht haben.

Bei mir hat Tuner und Netzteil nicht geholfen. Habe dann die Senderliste nicht durch Bouquet´s erweitert und habe das Gemini 4.1 geflasht.
Dieses war kurz vor Weihnachten.
Bisher läuft die Box noch stabil.

LG
Flo
 
AW: Dm 600 steht oft :sender nicht gefunden

ich habe auch das problem mit den Sendersuchlauf mit einer dm 600 pvr.

Ist das problem bei jeder dm 600 pvr?

Wer hat eine Dreambox 600 pvr und hat mit den Sendersuchlauf keine probleme?
 
Zurück
Oben