Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 600 Netzwerkproblem

eagle1977

Newbie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Leider wurde meine DM500 vom Blitz erledigt, deswegen hab ich die 600 gekauft und heut bekommen.

Danach hab ich gleich das Gemini 4.6 mittels DreamUp raufgespielt und anschliessend mit meinem Thomson TG585 verbunden....

Leider bekomm ich keinen Netzwerkanschluss hin bzw. finde ich im Thomson Modem die Dreambox nicht.

Kann mir da jemand helfen? Glaub ich sthe da fett auf der Leitung :wacko1:
Danke schon mal
 
AW: DM 600 Netzwerkproblem

Mach mal DHCP an der Dreambox an und starte die Box mal neu!

Dann bist du schon mal in der Rage deines Modems. Nun brauchst du nur noch eine fen.este IP daraus zu machen, also DHCP wieder aus.
 
AW: DM 600 Netzwerkproblem

Hi!

Danke, hab ich gemacht und er weißt mir die 10.0.0.97 zu. Allerdings find ich die Box werder mit dem dcc Programm noch zeigt er mir die Box beim Thomson an.

Mal ne blöde Frage, sollten dann nicht bei den Netzwerkeinstellungen die roten Lampen hinten grün werden :)

Wollt nächmlich bei beim Modem das Portforwarding auf Port 80 machen, nur das dämliche Teil zeigt die Box nicht an :)
 
AW: DM 600 Netzwerkproblem

Hmmm, was hat denn deine kaputte Dream für eine IP gehabt, das schaut nicht nach der richtigen IP aus.

Normaler Weise sollte die Netzwerk einstellungen danach grün werden beim testen.
 
AW: DM 600 Netzwerkproblem

naja, die 500er hatte die 10.0.0.1.... 10.0.0.xxx wird wohl passen, wegen dem Thomson, oder?

netmask ist die 255.0.0.0
namserver ist die vom modem
Gateaway ist 127.0.0.1 (sollt ich da die IP vom Rechner oder die Internet IP eingeben?)

Netzwerk ist aktiviert und Port auf 80

Sonst muss ich ja am Anfang nichts einstellen, oder?
 
AW: DM 600 Netzwerkproblem

Hi eagle1977

Bei Nameserver und Gateaway habe ich die IP von dem Router eingetragen welcher die Internetverbindung aufbaut. Bei mir haut´s einwandfrei so hin.

Gruß Paule
 
AW: DM 600 Netzwerkproblem

Hallo hab da frage wie schlisse ich die drembox 600 an den router muss der lan kabel in das enthemen rein sorry das ich so doff frage.

mfg
Boss2009
 
AW: DM 600 Netzwerkproblem

Guten morgen leute .

Habe viel gegoogelt aber nicht gefunden .Hier meine daten und mein Problem .

Ich bin bei alice habe IAD Turbolink die über fritzboxh 7170 leuft .Habe dann crossover kabel in DM600 und dem turbolink verbunden und das habe ich uber den DCC gemacht .Die verbindug steht .Steht zwischen leptop DM600 und dem Modem .Dem DM wird automatisch die Ip zugewisen Mache den Haken in DHC .Dann gehe ich zum Blue panel und dan Downloaf germin fengt er dan download und bricht up der bekommt da keine verbinug wo ist der fehler .Habe keine feste IP .
Dreambox-1.jpg
 
Zurück
Oben