Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500s Settings kann ich nicht immer neu einspielen

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

wenn ich schon dabei bin. Habe 2 DM 500s Originale bei mir und mir ist aufgefallen, nach dem Flashen kann ich normal Settings draufspielen, wenn ich irgendwann mal neue Settings einspielen will, geht das nicht. Also der ladet alles hoch auf der Box, mach auch das Reload, aber die Settings bleiben die alte. Auch nach einen neustart. Verzeichnisse sind natürlich auch richtig!

Habe es mit opendbedit und DreamboxEdit versucht!

Auf E2 boxen, gibt es keine Probleme!

Weiss da jemand was?
 
AW: DM 500s Settings kann ich nicht immer neu einspielen

die Verzeichnisse hast Du korrekt gesetzt?

hast Du mal statt des reload die Box mal direkt resetet?
 
AW: DM 500s Settings kann ich nicht immer neu einspielen

normal geht das mit Dreamboxedit immer.....nur wenn die Einstellungen nicht stimmen dann gehts nicht.
und E2 Settings passen nicht auf die Box
 
AW: DM 500s Settings kann ich nicht immer neu einspielen

Wenn du Enigma 2 Settings hast, kannste die prima umwandeln auf Enigma 1 Settings mit Dreamset... und dann per ftp auf die Box schieben.

Klappt 100 pro... :)
 
AW: DM 500s Settings kann ich nicht immer neu einspielen

Hi,

ich glaube ihr habt beide net richtig gelesen, weil die meisten eurer Fragen habe ich ja schon beantwortet in meinen Text:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
JA:
/var/tuxbox/config/enigma/
/var/tuxbox/config/enigma/
/var/etc/

und wie gesagt nach dem flashen geht ja alles ohne Probleme!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja passiert au nix!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich ja auch nicht geschrieben das es geht bzw. das ich das mache. Ich hab nur geschrieben das ich bei E2 boxen keine Probleme habe wie mit der E1 Box nach dem Flashen!
 
AW: DM 500s Settings kann ich nicht immer neu einspielen

Also heute wollte ich mal wieder das gleiche machen. Also auf einer Originalen DM 500s neue Settings einspielen. Dass geht nicht. Der zeigt mir aber nicht mal eine Fehlermeldung, sondern immer das alles geklappt hatt! Ich weiss nicht an was das liegt, das komische ist halt immer, wenn ich neu Flashen tu und dann direkt neue settings drauf spiele geht das sofort. Also können die einstellungen auch gar nicht falsch sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ip Adresse, Benützername, Kennwort alles ist richtig. Verzeichnisse auch:

/var/tuxbox/config/enigma/
/var/tuxbox/config/enigma/
/var/etc/

Bei meiner DM 800 habe ich kein problem!

Edit: So ich glaub ich hab das Problem gefunden und zwar habe ich gemerkt das alle Boquets ersetzt werden, also richtig, nur der Hauptboquet (der was immer kommt wenn man beispiel die Taste 1 drückt) also der erste, der wird nicht ersetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500s Settings kann ich nicht immer neu einspielen

wenn du die Settings dann drauf hast ...lässt du die neu einlesen?
oder auch mal danach neu booten...
Normal sind die da
 
AW: DM 500s Settings kann ich nicht immer neu einspielen

ich habe genau deselbe problem mit dreamboxedit,,,, alles ausprobiert (Nerven verloren) danach habe ich den Dreamset 2.30 rountergeladen und damit funktioniert perfekt..oder unte rblue panel--> addons --->settings sat die liste installieren..
 
Zurück
Oben