Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500s Netzwerk probleme

Hamburgerts

Newbie
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

Habe folgendes Problem....

Dreambox 500s gemini 4.6 drauf Flash erfolgreich, mit dreamup bekomme ich eine verbindung zustande nur mit den netzwerk lässt sich nicht verbinden....

die Box ging schon und auf einmal findet er kein netzwerk dhcp aktiv netzwerk aktiv nützt aber nichts....

manuelle eingabe auch kein erfolg ...
andere image versucht genau das gleiche...

nun weis ich nicht mehr weiter ....kann mir jemand sagen an was das liegen kann?????

kabel geht also daran liegt das auch nicht...
egal was für netzwerk programme keiner findet diese box....

kann das an den netzwerk steckplatz der box liegen und wenn ja,
was kann man dagegen tun...
 
AW: DM 500s Netzwerk probleme

wenn dann versuchen anderes Image seriell zu flashen.wenn dann immer noch nicht das Netzwerk funktioniert hilft meist JTAG (Komisch aber ist so), außer es liegt ein Hardwaredefekt vor.
 
AW: DM 500s Netzwerk probleme

Hast Du nach dem Flashen die Grundeinstellungen durchlaufen? Unter anderem auch die Einrichtung des Netzwerks?

Wenn beim Router DHCP aktiviert ist und auch ein LAN, o. Patchkabel verwendet wird, dann muss es klappen.

Manchmal habe ich bei meiner 500 auch das Problem, dass es nicht auf Anhieb klappt nach dem flashen. Dann muss ich die Box bis zu drei mal neu starten, bevor sie sich am Netzwerk anmelden kann.
 
AW: DM 500s Netzwerk probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Image habe ich schon 5verschiedene versucht...
Jtag flash noch nicht ....wurde ich gerne vermeiden grins
Hardware defeckt wie kann ich das überprüfen????
ein anderes netzwerkstecker könnte ich mal austauschen hab ne 500 box die schrott ist...
 
AW: DM 500s Netzwerk probleme

leuchten die LEDs im Gerät? wenn die dunkel sind und Lanverbindung besteht und die Box nicht anpingbar ist dann doch mal den Bootloader per JTAG neu einspielen... und danach neu flashen. zu 90% liefen die danach wieder
 
Zurück
Oben