Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500s Clone via wifi bridge mit heimnetzwerk verbinden

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi @ All

ich möchte meine 500s ( gemini ) cccam 2.1.2 via wifi bridge ( vonets vap 11g ) mit meine CS heimnetzwerk verbinden ! irgendwie hakt da was :

bridge ist am pc konfiguriert ( wlankey i.O , ssid i.O ) nach dem konfigurieren kam auch ... sucsessfully usw. .
hab das teil dann an die 500s angesteckt ( netzwerkstecker in buchse hinten und den strom schleife ich vom netzteil der 500s durch . balken leuchten , denke soweit alles top ! nur bekomme ich via FTP keine verbindung auf diese box !!! Wo mach ich was falsch bzw was hab ich vergessen ???

F-Line hab ich auf der server box in meiner Wohnstube ( dm 800se clone NN² cccam 2.3.0) eingetragen via ftp nun wollte ich die c-line auf die 500s eingeben aber komm nicht drauf via ftp ! IP der 500s ist bisher auch noch nicht vergeben gewesen ! Das komische ist das mein Iphone die 500s erkennt beim IP scan und auch die von mir vergebene IP Adresse anzeigt , trotzdem bekomme ich keine verbindung via FTP !

wer kann mir helfen ???

Achso , normaler Dlan adapter geht nicht weil das Arbeitszimmer im anderen stromkreis liegt ( schon getestet ) ....
 
AW: DM 500s Clone via wifi bridge mit heimnetzwerk verbinden

Starte ein mal einen IP scan mit DCC, oder schaue nach auf der DM 500 ob das Netzwerk stimmt und mache einen Netzwerk Test, es könnte auch ein defekt vorliegen.

Oder teste doch ein mal mit einem Laptop ob hinter der W-Lan Bridge auch das Inet anliegt!!
 
AW: DM 500s Clone via wifi bridge mit heimnetzwerk verbinden

Dcc erkennt die ip der 500s !
Test an der Box : Netzwerk n.ok , gateway ok !!!
Wie funzt das mit dem Inet Test hinter der Bridge am Laptop ???
Ip. Scan mit iPhone erkennt auch die ip Der 500s !

Was Könnte ich noch machen / einstellen ???

Muss ich bei einer WLAN Verbindung was anderes einstellen an der Box als bei LAN ???
 
AW: DM 500s Clone via wifi bridge mit heimnetzwerk verbinden

Nein, du brauchst nichts anderes einstellen. Du solltest ein mal hinter der W-Lan Bridge einen Computer an das Netzwerk Kabel anschliessen, eine Webseite im Browser auf rufen und noch ein mal aktualisieren, wenn das geht, besteht zu 100% die W-Lan Verbindung, dann kann man sich an die 500er als Fehler Quelle widmen.
 
AW: DM 500s Clone via wifi bridge mit heimnetzwerk verbinden

Das werd ich morgen sofort testen , muss jetzt auf Arbeit ;) ! Meld mich sofort mit dem Ergebnis !!!

Achso , kann ich den Test auch mit dem Laptop machen wenn das standardmäßige WLAN deaktiviert bleibt ???
 
AW: DM 500s Clone via wifi bridge mit heimnetzwerk verbinden

Inet funzt am Läppi mit Bridge bestens !!!

Was nun ???
 
AW: DM 500s Clone via wifi bridge mit heimnetzwerk verbinden

Dann scheint deine Netzwerk Einstellungen an der Dream nicht funktionieren! Nicht richtig konfiguriert oder ein Netzwerk Hardware Defekt!

Prüfen kannst du es am besten wenn du ein mal ein langes Netzwerk Kabel vom Router zur Dream ziehst, DHCP an machen auf der Box und Neustarten und erneut testen. :ja
 
AW: DM 500s Clone via wifi bridge mit heimnetzwerk verbinden

Was benutzt Du denn für ein FTP Programm?
Hast Du vielleicht den Standard Benutzername und das Passwort geändert und kommst deswegen nicht drauf? Kannst Du Dich mit Putty über Telnet an der Box anmelden?

Ist die IP der Box im selben Netzwerkbereich wie die WiFi Brücke und der Router? Hast Du die WiFi Brücke tatsächlich an Deinem Netzwerk angemeldet? Oder bist Du aus Versehen ins Netz des Nachbarn geraten? :)
 
AW: DM 500s Clone via wifi bridge mit heimnetzwerk verbinden

Ftp Programm ist Filezilla
Es ist in meinem Netzwerk
Benutzer bzw Passwort waren und sind unverändert
Hab jetzt mal versucht die ip der Bridge rauszu bekommen und zwar habe ich an meinem Laptop der immer die ip 102 am Ende bekommt das WLAN zu deaktivieren und nur über die wifi Bridge ins Inet zu kommen . Hier steht dann im Speedport Protokoll die ip mit 100 am Ende ! Ist das nun die ip der Bridge oder nur eine andere für meinen Laptop ???
Hab nun noch mal die Mac Adresse die angezeigt wird bei der Bridge Konfiguration als neuer wlanclient eingetragen im Speedport , aber nun steht da leider keine ip eingetragen wenn ich es hinzugefügt habe !

Zu allem überfluß stehen insgesamt 7 ip im Speedport von denen aber nur 4 in meinem Netzwerk sind ! Die anderen 3 hab ich mal vergeben als ich verschiedene dreamboxen geflasht hab ! Wie kann ich die überflüssigen ip entfernen bzw löschen von meinem Speedport 503v ??? Vielleicht ist das der erste Schritt zur problembehebung ???

Hoffe weiter auf Tipps und Ratschläge von euch ;)))
 
AW: DM 500s Clone via wifi bridge mit heimnetzwerk verbinden

Wenn du es so konfiguriert hast Link veralten (gelöscht), hast du sicher einen Hardware defekt!

Schliesse mal die Box mit fester IP vorher eingestellt direkt an den Router ohne Bridge an und versuche ohne TV per FTP und WIF ein mal auf die Box zu gelangen!

Kommst du da nicht drauf passen die login Wörter nicht oder du hast ein Netzwerk defekt!
 
AW: DM 500s Clone via wifi bridge mit heimnetzwerk verbinden

Es läuft !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe alles so gemacht und komischer weise hat es heute gefunzt !!! Keine Ahnung was nun der Grund war aber jetzt läuft es !!!

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben , ihr seid spitze !!!

Gruß Ekim :emoticon-0152-heart
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben