Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 500s Clone Image

shady99

Spezialist
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
511
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hi welches Images aus der Database kann ich für eine Dm 500 Clonebox nehmen?

Muss ich auf irgend etwas achten bzw wie die Mac Adresse der Box ist oder muss es ein notimebomb Image sein?:emoticon-0107-sweat

Lg
 
AW: Dm 500s Clone Image

Moin shady99,


für Deine DM500 Clone kannst Du eigentlich jedes Image aus folgendem Bereich nehmen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn Du sicher gehen willst und es ein Gemini-Image sein soll, dann achte in der Beschreibung auf "No Time Bomb" oder ähnliches... dann bist Du bei Gemini auf der sicheren Seite.

Alle anderen Images haben kein Clone-Blocker eingebaut und können alle verwendet werden.


Zu empfehlende Image, wo auch der Downloadserver kaum Wünsche offen lässt sind z.B.:

Im Moment benutze ich folgendes Image und bin voll zufrieden:
Link ist nicht mehr aktiv.

Weiterhin zu empfehlende Image:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Ist natürlich vieles Geschmackssache aber auch was man mit der Box alles anstellen will...


Wenn noch Fragen aufkommen... immer her damit.


Gruß black.death
 
AW: Dm 500s Clone Image

Viele Dank für die schnellen infos:emoticon-0148-yes:

würde gerne dieses Image flashen :
Link ist nicht mehr aktiv.

Ist das auf Deutsch?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm 500s Clone Image

Hi black.death

Kannst mur ein Programm sagen vom man die Senderliste am Pc sortieren kann, und dann wieder per ftp auf die Box schieben kann?


Mfg
 
AW: Dm 500s Clone Image

Wieso gibt es seit der Boardumstellung eigentlich keine Links mehr zu sehen, sondern erst, wenn man auf ein Thema geantwortet hat?

back to topic: Welches Image würdet ihr für die 500 Clone empfehlen?
 
AW: Dm 500s Clone Image

ich persöhnlich kann dir zu diesem hier raten.rennt stabil und emus online installierbar.:good:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dm 500s Clone Image

Hm komisch wenn ich in das bluepanel gehe, komme ich einfach nicht auf den addon server, ich erhalte immer einen parse error oder sowas. Woran kann das liegen?
Btw hab ich auch das Problem, dass kein Kanal funktioniert, die Singalstärke und Qualität springt hin und her, was bei meiner Original 500er nicht passiert. Das Kabel kommt direkt vom Quattro LNB und hat schon immer funktioniert.
 
AW: Dm 500s Clone Image

Also ich habe jetzt einfach mal das Gemini 4.7 No Time Bomb gewählt und das hat auch super funktioniert. Hab daraufhin einen Skin runterladen und seitdem startet zwar die Box und es kommt auch die Anzeige, dass das Image geladen wird aber danach passiert gar nichts mehr und ich hab einen schwarzen Bildschirm. Kann die Box mit der Fernbedienung nicht ein oder ausschalten. Die LED leuchtet grün und das wars. Ich dachte man darf nur die Gemini Original Images nicht auf die Clone flashen, daher habe ich ja auch das No Time Bomb genommen, aber das ein Skin das ganze kaputtmachen...
 
AW: Dm 500s Clone Image

wenn die nicht mehr vollständig hochläd musste dreamup benutzen mit einen nullmodem kabel und damit das ganze schneller geht cros over kabel dazu
anders geht da nix
 
AW: Dm 500s Clone Image

Hallo Shady99,

habe das "Gemini_470_DM500s_NO-bomb" (vom 21.12.2009) am Start.
Verwende die DM500S als Server / nehme Filme via PC auf und
das Ganze läuft nun seit 3 Monaten (24/7) ohne Probleme.

Gruß
 
AW: Dm 500s Clone Image

Ich habe vorhin dieses Image auf die DM500S (clone) eingespielt...

https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=13035

... danach kommt nur noch der Bootscreen des Images und danach bleibt alles schwarz. Kann das sein, dass das Image auf der Clone Box nicht läuft?
Problem ist jetzt auch, dass die Box zwar anpingen kann, doch per Telnet bricht die Verbindung sofort wieder ab... "Connection refused by Server". Jetzt komm ich nicht mehr auf die Box drauf und müsste über Serial flashen. Nur mein Serialkabel funzt irgendwie nicht an meinem Rechner. Kann mir jemand einen USB->Serial Adapter empfehlen?
Oder wie bekomme ich sonst noch ein anderes Image auf die Box?
 
Zurück
Oben