Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500HD USB Kit installiert, möchte Speicher erweitern aber wie

jack2020

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

hab mir die Ridax Platine verbaut, einen 8 GB USB Stick intern dran gehangen und er wird erkannt (ist allerdings in FAT Formatiert)

Habe mir jetzt schon diverse Seiten durchgelesen, und von Flodder, Rambo, Freez und Co gelesen... möchte einfach nur mein System mehr Speicher geben, und den restlichen Speicher des Stick zur Timeshift Aufnahme nutzen. (Pause Taste)

Habe derzeit ein Merlin OE 2.0 Image drauf mit dem ich sehr zufrieden bin, würde ich also gerne bei bleiben (macht der Gewohnheit) Problem ist nur das ich nur noch 4 MB Speicher frei habe ;)

Geht das irgendwie verlustfrei? Also nur System erweitern (oder System auf USB Stick bringen um von dort zu booten), und den Rest als Aufnahme Pfad nutzen? System bleibt erhalten...!?!?

Und wo bekomme ich den ganzen Kram her? Wie Formatiere ich den Stick etc?
Habe nur endlos lange Treads gefunden, und mein Kopf raucht -.-

Danke
 
AW: DM 500HD USB Kit installiert, möchte Speicher erweitern aber wie

Installier dir das Dreamboxcontrolcenter (DCC) auf deinen PC ! Link ist nicht mehr aktiv.
Benötigst du für deine Box ! Telnet und FTP Clienten !
Box und PC müssen im Netzwerk hängen! Trage deine Verbindungsdaten zur Box ein "Konfiguration" und dann sehen wir weiter !

#########################
 
AW: DM 500HD USB Kit installiert, möchte Speicher erweitern aber wie

Hab jetzt schon SqueezeOut für 500hd gemacht. Hab jetzt 15MB Freien Flash (reicht mir ja - aber vielleicht könnte mir ja noch jemand erklären ob sich das nochmals vergrößern lässt?) und versuche mich grad am HBBTV. Aufnahmepfad läuft auch schon über den Stick.
 
AW: DM 500HD USB Kit installiert, möchte Speicher erweitern aber wie

Läuft unter Merlin auch das Plugin Flashexpander? Hatte damit so ganz einfach mit einem org. DMM Image den Speicher erweitert. Da war das Plugin schon im Image mit drin, sollte man aber auch nachträglich installieren können.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: DM 500HD USB Kit installiert, möchte Speicher erweitern aber wie

Okay, ich hab mir mal die nfi geladen und flashe es mal... mal gucken wie ich voran komme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500HD USB Kit installiert, möchte Speicher erweitern aber wie

Der Stick muss erst in ext Format formatiert werden !
###################
Flash neu ! Nach dem Flashen
mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach per FTP flodder.ipk nach /tmp und mit

Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DM 500HD USB Kit installiert, möchte Speicher erweitern aber wie

Hab das Image drauf, habe jetzt den Stick in ext3 formatiert, rebootet... soll ich jetzt flodder installieren, oder die nfi nochmal neu flashen um dann erst flodder zu installieren?
 
AW: DM 500HD USB Kit installiert, möchte Speicher erweitern aber wie

Ja jetzt flodder.ipk installieren so wie geschrieben !
 
AW: DM 500HD USB Kit installiert, möchte Speicher erweitern aber wie

Habe ich, er bleibt im Bootvorgang irgendwie hängen!
Edit: Stromlos gemacht, jetzt startet Sie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500HD USB Kit installiert, möchte Speicher erweitern aber wie

Und nun? System ist drauf... aber nicht mein Merlin :/
6,5GB root klingt schonmal gut :)
 
AW: DM 500HD USB Kit installiert, möchte Speicher erweitern aber wie

Ja was denn ? Box zu früh stromlos gemacht ! USB Stick nicht geeignet ! (anderen verwenden 2GB)
################
Mach neu ! Und keine Hektik !
 
AW: DM 500HD USB Kit installiert, möchte Speicher erweitern aber wie

Ich habe meinen Tread doch editiert gehabt... box startet doch!
 
Zurück
Oben